Start Blog Agentur Unsere Benefits: So sorgen wir für dein Wohl

Unsere Benefits: So sorgen wir für dein Wohl

Von
Wilhelm Felk
25.10.2021

„Der Kunde ist König.“ Diesen Leitsatz schreibt sich so gut wie jedes Unternehmen auf die Fahnen. Doch wir bei TrafficDesign haben uns auch dem Wohl einer ebenso wichtigen Gruppe verschrieben: Dem Wohl unserer eigenen Mitarbeiter:innen. Laut einer Studie der Online-Jobplattform „StepStone“ sind Weiterbildungsmöglichkeiten, ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten die wichtigsten Erwartungen von Arbeitnehmer:innen. Wir bieten dir all dies und viel mehr in Form von ganz unterschiedlichen Benefits.

Beitragsbild Benefits TrafficDesign

Unsere Benefits bilden dich weiter, schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ermöglichen dir Berufliches und Privates flexibel in Einklang zu bringen.

Wir haben einen Überblick für dich zusammengestellt:

Weiterbildungen

Externe Weiterbildungen

Bei TrafficDesign erhältst du ein jährliches Fortbildungsbudget in Höhe von 1.500 Euro (als Trainee 1.000 Euro) – die Hälfte davon muss sogar verpflichtend jedes Jahr genommen werden. Für die Fortbildungen kannst du dir darüber hinaus bis zu drei Arbeitstage im Jahr freinehmen.

Lucie Helena München Workshop Online-Texten

München 2019: Kolleginen Lucie und Helena
beim Online-Texten-Workshop von 121watt

Hier findest du ein paar Auszüge zu Fortbildungen, die unsere TrafficDesigner:innen bereits durchlaufen hat:

Interne Weiterbildungen

Auch intern kümmern wir uns um deine Weiterentwicklung: Wir bilden dich mit unseren internen Fortbildungen laufend weiter. Du erhältst die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen sowie dein Wissen in deinem Metier zu vertiefen.

Marcel München Konferenz Suchmaschinenmarketing

München 2020: Kollege Marcel auf der Konferenz für
Suchmaschinenmarketing SMX

Unsere internen Fortbildungen sind lehrreich und erholsam: Am Ende einer Sitzung bestellen wir gern eine Pizza und lassen den Feierabend gemütlich ausklingen.

Beispielhafte interne Weiterbildungen aus der Vergangenheit:

Hochwertige Hardware

Bei uns arbeitest du mit modernen Geräten: leistungsstarken Lenovo ThinkPads, hochauflösenden und farbkalibrierten Dell-Bildschirmen und klangstarken Kopfhörern von Sony. Der Clou: Du darfst die Geräte auch privat verwenden.

No Rules rules!

Feste Arbeitszeiten, vorgeschriebene Pausenzeiträume oder Anwesenheitspflicht – In unserem Unternehmen verringern wir die Anzahl solcher Regeln stetig.

Stattdessen sollen umfassende Devisen die alten Regeln ersetzen. Unsere Devisen verfolgen alle dasselbe Ziel: „Denke mit und handle im Sinne

  • des Unternehmens,
  • der Kund:innen und
  • deiner Kolleg:innen."

Beispiel: Die starre 2-Tage-Anwesenheit-pro-Woche-Regel soll die Beziehung zwischen den Kolleg:innen im Büro stärken. Doch wieso formuliert man das Ziel der Regel nicht einfach offen? Wieso sollte man sich hinter einer rigiden Vorgabe verstecken?

Wir verzichten auf möglichst viele Regeln. Stattdessen formulieren wir unsere Erwartung offen und appellieren an die Vernunft jeder und jedes Einzelnen. Aus der 2-Tage-pro-Woche-im-Büro-Regel etwa wird: „Wahre und pflege einen persönlichen Bezug zu deinen Kolleg:innen.“ So geben wir dir einen Rahmen vor, ohne deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse einzuschränken.

Work-Life-Balance

Auch ein schonender und Freizeit-freundlicher Arbeitsalltag ist uns wichtig, deshalb bieten wir folgende Vorzüge:

Ostsee Strand Home-Office Praktikant Wilhelm Online-Marketing Lettland

Ostsee-Strand in Lettland 2021:
Unser Content-Marketing-Praktikant
Wilhelm arbeitete für einige Wochen aus
dem Beach... äh, Home-Office.

  • Hybrides Home-Office-Modell: Wir lieben die Freiheit des Remote-Arbeitens, aber persönliche Begegnungen sind auch der Kern unserer Firmenkultur. Zwickmühle? Nein, das Zauberwort heißt: Hybrides Arbeiten. Das bedeutet, Homeoffice und das Arbeiten aus dem Urlaubsort unter Palmen sind kein Problem, wenn der Arbeitsablauf darunter nicht leidet.
  • Flexible Arbeitszeiten: Bei uns kannst du dir deine Arbeitszeit selbst einteilen. Nur während der Kernarbeitszeiten solltest du für deine Kunden und das Team erreichbar sein Ansonsten entscheidest du, wann du anfängst und wann du aufhörst.
  • Vertrauensarbeitszeit: Vertrauen statt Überstundenmentalität. Unsere Arbeitszeit basiert auf Vertrauen. Es wird nicht kontrolliert, wie lange du arbeitest. Überstunden bleiben die Ausnahme und können eigenverantwortlich ausgeglichen werden. Am Ende zählen ein hervorragendes Ergebnis, die Zufriedenheit unserer Kunden und natürlich auch dein Wohlbefinden.
  • 24/7-Paketannahme: Das Sahnehäubchen jedes Work-Life-Balance-Angebots: die Paketannahme im Büro.  Du kannst deine privaten Pakete jederzeit ins Büro liefern lassen. Paketabholungen beim Nachbarn gehören der Vergangenheit an.

Kita-Kooperation

Die Kitaplatz-Suche ist für viele Eltern eine Sisyphusarbeit. Ein Kitaplatz zum Wunschzeitpunkt scheint wie ein Sechser im Lotto. Bei TrafficDesign läuft es anders: Durch unsere Kooperation mit Fröbel-Kindergärten erhältst du für deinen Nachwuchs schneller einen Kitaplatz. Lange Wartezeiten sind damit Geschichte.

„Fröbel als Kitaträger stand bei uns aufgrund des Pädagogischen-Konzepts und der geringen Schließtage weit oben auf der Wunschliste. Unser Sohn liebt die Kita und wir mussten nicht um einen Platz bangen.“ – Octavio

Betriebliche Altersvorsorge

Wir unterstützen dich dabei, für dein Alter vorzusorgen: Darum bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge mit 50 Prozent – dreimal mehr als gesetzlich vorgeschrieben.

Konkret sieht es so aus: Als Arbeitnehmer:in darfst du einen Teil deines Bruttogehalts in eine betriebliche Altersvorsorge umwandeln. Der umgewandelte Betrag ist sozialversicherungsfrei und steuerlich begünstigt. Arbeitgeber sind verpflichtet mindestens 15 Prozent dieses umgewandelten Betrages zusätzlich in deine Altersvorsorge zu zahlen.

  • Beispiel: Du entscheidest dich, 100 Euro deines Bruttogehalts in die betriebliche Altersvorsorge einzuzahlen. Dein Arbeitgeber muss mindestens 15 Prozent dieses Betrages beisteuern – also 15 Euro. Bei TrafficDesign bezuschussen wir dich mit 50 Prozent – also 50 Euro.

Weitere Benefits

Wir halten noch viele weitere kleinere Benefits für dich bereit. Denn auch die kleinen Dinge im Alltag versüßen deine Zeit im Büro.

Bürohündin Emmie Happiness Manager Schmusen

Happiness-Managerin am Werk:
Bürohündin hilft mit
Schmuse-Einheiten nach, wenn
Happiness-Mangel auftritt.

Bürohündin zum Schmusen

Emmie ist unsere Happiness-Managerin. Zugegeben: Sie mag ein wenig wortkarg sein, aber ihre Schmuse-Einheiten haben eine Happiness-Garantie von 99,9 Prozent.*

*Die unglücklichen 0,1 Prozent sind Hundeallergiker:innen. ☹️

Zentrale Lage und hervorragende Anbindung

Unser Büro liegt direkt an der Haltestelle „Zülpicher Platz” in der Südstadt. Von hieraus bist du in fünfzehn Minuten am Kölner Hauptbahnhof.

Frisches Obst, köstlicher Kaffee von „Schamong“ und schmackhafte Snacks

Kostenlos und jederzeit.

Jobticket

Als Vertragspartner der Kölner Verkehrsbetriebe haben wir die Möglichkeit, dir ein vergünstigtes Jobticket anzubieten – zur Freude deines Geldbeutels und der Umwelt.

Arbeit Terrasse Mittagspause TrafficDesign Erholung

Erholt zurück zur Arbeit: Die Terrasse ist
in der Mittagspause ein beliebter Kurort.

Terrasse mit Garten und Grill

Trotz Innenstadtlage kannst du in der Mittagspause auf unserer weitläufigen Terrasse mit Blick ins satte Grün entspannen.

Essensmarken und Mitarbeiterrabatte

Wenn du fest bei uns angestellt bist, erhältst du darüber hinaus einen steuerfreien Gutschein im Wert von 40 Euro. Diesen kannst du in über 200 verschiedenen Shops einlösen – da ist für deinen Geschmack garantiert etwas Passendes dabei.

Kostenlose Veranstaltungen

Kölnticket, Lanxess Arena oder Circus Roncalli: Durch unseren vielseitigen Kundenstamm hast du bei uns die Möglichkeit, bequem an viele Tickets zu gelangen – oft sogar kostenlos.

Feierabend Konsole Arbeit Tradition Büro

Die etwas andere Form des Feierabendbiers:
Den Arbeitstag an der Konsole ausklingen
zu lassen, hat bei uns Tradition.

Super Nintendo und PlayStation

Du benötigst einen Moment zum Verschnaufen? In unserem Aufenthaltsraum wartet die passende Gesellschaft: Spielkonsolen – unter anderem ein originales Super Nintendo. (Unser Feierabend-Favorit: „Super Mario Kart“ auf dem Super Nintendo).

 

Mitarbeitergesundheit

Kooperation mit Physiotherapie-Praxis

Ein steifer Nacken, dumpfe Schmerzen im unteren Rücken – da helfen nur noch die heilsamen Hände motivierter Physiotherapeut:innen. Eine wohltuende und erlösende Massage später schreitest du bereits wie neugeboren durch die Welt.

Kostenlose Massage

Wir kooperieren mit der Kölner Physiopraxis „myPhysio“. Du erhältst einmal im Monat kostenlos eine Massage – auch als Praktikant:in oder Trainee. Das Beste: Die Praxis von myPhysio befindet sich im selben Gebäude, in dem auch unser Büro liegt. Das heißt, in der Mittagspause kurz beim Physio vorbeizuschauen, ist bei uns mühelos möglich.

myPhysio Benefit Mittagspause Behandlung

Wir besuchen unsere kompetenten
Kolleg:innen von „myPhysio“ gerne in
der Mittagspause für eine Behandlung. 

Präventionskurse

Zweimal im Jahr veranstalten wir zudem einen Präventionskurs für alle Mitarbeiter:innen. Die Profis von myPhysio bringen uns bei, wie wir mit gezielten Übungen körperlichen Beschwerden vorbeugen können.

Schnelle und kostenlose Untersuchungen

Du hast Schmerzen oder vermutest eine Verletzung? Auch dabei helfen wir dir: Bei unserem Partner myPhysio erhältst du schnell und kostenlos einen Termin für eine 1,5-stündige Untersuchung.


Ergonomische Büromöbel

Höhenverstellbare Tische

Inzwischen ist bekannt, dass die eigene Arbeitshaltung regelmäßig gewechselt werden sollte. Es wird empfohlen, 30 Prozent der Arbeitszeit im Stehen zu verbringen.

In unserem Büro findest du in jedem Raum mindestens einen höhenverstellbaren Tisch. Im Stehen zu arbeiten, entlastet die Muskulatur merklich.

egonomisch Hocker Rücken schonend

Gut für den Rücken: Kollegin
Johanna schwört auf die Wirkung
des ergonomischen Hockers.

 

 

Ergonomischer Bürostuhl

Unsere Stühle haben wir nach ergonomischen Kriterien ausgesucht. Falls du einen Sonderwunsch haben solltest – etwa diesen ergonomischen Drehhocker, der bei uns gerade sehr beliebt ist – erfüllen wir ihn gerne.

Ergonomische PC-Zubehör

Wir bieten dir auf Wunsch ergonomische Mäuse, Tastaturen und anderes PC-Zubehör an. Im Büro haben wir Handgelenkauflagen, die du auch privat nutzen darfst.

Unser gemeinsames Ziel

Ständig arbeiten wir daran, unser Angebot an Benefits zu erweitern und zu verbessern. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Kritik und Vorschläge unserer Mitarbeiter:innen.

Unser Ziel ist es, ein modernes Arbeitsumfeld aufrechtzuerhalten, das Kund:innen und Mitarbeiter:innen gleichermaßen zufriedenstellt: die Kund:innen mit unserer Arbeit und die Mitarbeiter:innen mit einer motivierenden und rücksichtsvollen Arbeitsumgebung – unsere Benefits helfen uns dabei.

Denn nur, wenn jeder im Team motiviert, ausgeglichen und zufrieden ist, können wir als Kollektiv das Unternehmen nachhaltig in eine erfolgreiche Zukunft führen.

Werde ein Teil von TrafficDesign

Wir konnten dich in puncto Benefits überzeugen? Du könntest dir vorstellen, bei uns zu arbeiten? Stöber’ auf unserer Job-Seite nach aktuellen Stellenausschreibungen. Vielleicht findet sich etwas für dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!