Unsere Benefits: So sorgen wir für dein Wohlbefinden

„Der Kunde ist König.“ Diesen Leitsatz schreibt sich so gut wie jedes Unternehmen auf die Fahnen. Doch wir bei TrafficDesign haben uns auch dem Wohl einer ebenso wichtigen Gruppe verschrieben: Dem Wohl unserer eigenen Mitarbeiter:innen. Laut Studien sind Weiterbildungsmöglichkeiten, ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten die wichtigsten Erwartungen an Unternehmen. Wir bieten dir all dies und viel mehr in Form von ganz unterschiedlichen Benefits.

Autor: trafficdesign

· Veröffentlicht: · Zuletzt aktualisiert: ·

Agentur

· 7 Min. Lesezeit

Unsere Benefits bilden dich weiter, schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ermöglichen dir Berufliches und Privates flexibel in Einklang zu bringen.

Wir haben einen Überblick für dich zusammengestellt:

Weiterbildung

Professionelles Coaching

Seit 2022 bieten wir jede:r Mitarbeiter:in die Möglichkeit, ein professionelles Coaching in Anspruch zu nehmen. Hierbei kannst du deine ganz persönlichen Schwerpunkte setzen:

  • Entwicklung der eigenen Persönlichkeit
  • Werte
  • Umgang mit Feedback & Kritik
  • Kommunikation & Konflikte
  • Stressbewältigung
  • Karrierewege
  • Personalführung

Alles auf freiwilliger Basis und zu 100 % diskret. Das Coaching übernmmt ein externer Coach, der sich nur mit dir und deinen Anliegen auseinandersetzt.

Wir glauben fest daran, dass wir als Unternehmen nur dann wachsen, wenn jeder Einzelne von uns persönlich wächst. Dazu wollen wir alle Mitarbeiter:innen einladen, um eine einzigartige Unternehmenskultur zu schaffen.

Externe Weiterbildungen

Bei TrafficDesign erhältst du ein jährliches Fortbildungsbudget in Höhe von 1.500 Euro (als Trainee 1.000 Euro) – die Hälfte davon muss sogar verpflichtend jedes Jahr genommen werden. Für die Fortbildungen kannst du dir darüber hinaus bis zu zwei Arbeitstage im Jahr freinehmen.

Hier findest du ein paar Auszüge zu Fortbildungen, die unsere TrafficDesigner:innen bereits durchlaufen hat:

  • Zweitägiger SCRUM-Workshop am INeKO-Institut der Universität zu Köln
  • Technical-Meetup bei SEO United
  • Blueprint-Live-Workshop von Facebook
  • Online-Texten-Workshop mit Eric Kubitz von 121watt

Interne Weiterbildungen

Auch intern kümmern wir uns um deine Weiterentwicklung: Wir bilden dich mit unseren internen Fortbildungen laufend weiter. Du erhältst die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen sowie dein Wissen in deinem Metier zu vertiefen.

Unsere internen Fortbildungen sind lehrreich und erholsam: Am Ende einer Sitzung bestellen wir gern eine Pizza und lassen den Feierabend gemütlich ausklingen.

Beispielhafte interne Weiterbildungen aus der Vergangenheit:

No Rules rules!

Feste Arbeitszeiten, vorgeschriebene Pausenzeiträume oder Anwesenheitspflicht – In unserem Unternehmen verringern wir die Anzahl solcher Regeln stetig.

Stattdessen sollen umfassende Devisen die alten Regeln ersetzen. Unsere Devisen verfolgen alle dasselbe Ziel: „Denke mit und handle im Sinne

  • des Unternehmens,
  • der Kund:innen und
  • deiner Kolleg:innen.“

Beispiel: Die starre 2-Tage-Anwesenheit-pro-Woche-Regel soll die Beziehung zwischen den Kolleg:innen im Büro stärken. Doch wieso formuliert man das Ziel der Regel nicht einfach offen? Wieso sollte man sich hinter einer rigiden Vorgabe verstecken?

Wir verzichten auf möglichst viele Regeln. Stattdessen formulieren wir unsere Erwartung offen und appellieren an die Vernunft jeder und jedes Einzelnen. Aus der 2-Tage-pro-Woche-im-Büro-Regel etwa wird: „Wahre und pflege einen persönlichen Bezug zu deinen Kolleg:innen.“ So geben wir dir einen Rahmen vor, ohne deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse einzuschränken.

Work-Life-Balance

Auch ein schonender und Freizeit-freundlicher Arbeitsalltag ist uns wichtig, deshalb bieten wir folgende Vorzüge:

  • Hybrides Home-Office-Modell: Wir lieben die Freiheit des Remote-Arbeitens, aber persönliche Begegnungen sind auch der Kern unserer Firmenkultur. Zwickmühle? Nein, das Zauberwort heißt: Hybrides Arbeiten. Das bedeutet, Homeoffice und das Arbeiten aus dem Urlaubsort unter Palmen sind kein Problem, wenn der Arbeitsablauf darunter nicht leidet.
  • Flexible Arbeitszeiten: Bei uns kannst du dir deine Arbeitszeit selbst einteilen. Nur während der Kernarbeitszeiten solltest du für deine Kunden und das Team erreichbar sein Ansonsten entscheidest du, wann du anfängst und wann du aufhörst.
  • Vertrauensarbeitszeit: Vertrauen statt Überstundenmentalität. Unsere Arbeitszeit basiert auf Vertrauen. Es wird nicht kontrolliert, wie lange du arbeitest. Überstunden bleiben die Ausnahme und können eigenverantwortlich ausgeglichen werden. Am Ende zählen ein hervorragendes Ergebnis, die Zufriedenheit unserer Kunden und natürlich auch dein Wohlbefinden.
  • 24/7-Paketannahme: Das Sahnehäubchen jedes Work-Life-Balance-Angebots: die Paketannahme im Büro.  Du kannst deine privaten Pakete jederzeit ins Büro liefern lassen. Paketabholungen beim Nachbarn gehören der Vergangenheit an.

Mitarbeitergesundheit

Kooperation mit Physiotherapie-Praxis

Ein steifer Nacken, dumpfe Schmerzen im unteren Rücken – da helfen nur noch die heilsamen Hände motivierter Physiotherapeut:innen. Eine wohltuende und erlösende Massage später schreitest du bereits wie neugeboren durch die Welt.

Kostenlose Massagen

Wir kooperieren mit der Kölner Physiopraxis „myPhysio“. Du erhältst alle zwei Monate kostenlos eine Massage – auch als Praktikant:in oder Trainee. Das Beste: Die Praxis von myPhysio befindet sich im selben Gebäude, in dem auch unser Büro liegt. Das heißt, in der Mittagspause kurz beim Physio vorbeizuschauen, ist bei uns mühelos möglich.

Präventionskurse

Zweimal im Jahr veranstalten wir zudem einen Präventionskurs für alle Mitarbeiter:innen. Die Profis von myPhysio bringen uns bei, wie wir mit gezielten Übungen körperlichen Beschwerden vorbeugen können.

Schnelle und kostenlose Untersuchungen

Du hast Schmerzen oder vermutest eine Verletzung? Auch dabei helfen wir dir: Bei unserem Partner myPhysio erhältst du schnell und kostenlos einen Termin für eine 1,5-stündige Untersuchung.

Ergonomische Büromöbel

Höhenverstellbare Tische

Inzwischen ist bekannt, dass die eigene Arbeitshaltung regelmäßig gewechselt werden sollte. Es wird empfohlen, 30 Prozent der Arbeitszeit im Stehen zu verbringen.

In unserem Büro findest du in jedem Raum mindestens einen höhenverstellbaren Tisch. Im Stehen zu arbeiten, entlastet die Muskulatur merklich.

Ergonomischer Bürostuhl

Unsere Stühle haben wir nach ergonomischen Kriterien ausgesucht. Falls du einen Sonderwunsch haben solltest – etwa diesen ergonomischen Drehhocker, der bei uns gerade sehr beliebt ist – erfüllen wir ihn gerne.

Ergonomische PC-Zubehör

Wir bieten dir auf Wunsch ergonomische Mäuse, Tastaturen und anderes PC-Zubehör an. Im Büro haben wir Handgelenkauflagen, die du auch privat nutzen darfst.

Weitere Benefits

Wir halten noch viele weitere kleinere Benefits für dich bereit. Denn auch die kleinen Dinge im Alltag versüßen deine Zeit im Büro.

Bürohündin zum Schmusen

Emmie ist unsere Happiness-Managerin. Zugegeben: Sie mag ein wenig wortkarg sein, aber ihre Schmuse-Einheiten haben eine Happiness-Garantie von 99,9 Prozent.*

*Die unglücklichen 0,1 Prozent sind Hundeallergiker:innen. ☹️

Hochwertige Hardware

Bei uns arbeitest du mit modernen Geräten: leistungsstarken Lenovo ThinkPads, hochauflösenden und farbkalibrierten Dell-Bildschirmen und klangstarken Kopfhörern von Sony. Der Clou: Du darfst die Geräte auch privat verwenden.

Zentrale Lage und hervorragende Anbindung

Unser Büro liegt direkt an der Haltestelle „Zülpicher Platz” in der Südstadt. Von hieraus bist du in fünfzehn Minuten am Kölner Hauptbahnhof.

Frisches Obst, köstlicher Kaffee von „Schamong“ und schmackhafte Snacks

Kostenlos und jederzeit.

Jobticket

Als Vertragspartner der Kölner Verkehrsbetriebe haben wir die Möglichkeit, dir ein vergünstigtes Jobticket anzubieten – zur Freude deines Geldbeutels und der Umwelt.

Terrasse mit Garten und Grill

Trotz Innenstadtlage kannst du in der Mittagspause auf unserer weitläufigen Terrasse mit Blick ins satte Grün entspannen.

Essensmarken und Mitarbeiterrabatte

Wenn du fest bei uns angestellt bist, erhältst du darüber hinaus einen steuerfreien Rewe-Gutschein im Wert von 40 Euro. Diesen kannst du in jeder Filiale einlösen.

Urban Sports Benefits

trafficdesign bietet eine Urban Sports Business Flat Mitgliedschaft als Alternative zum steuerfreien REWE-Gutschein für festangestellte Mitarbeiter an. Dieser ermöglicht es dir, deinen Sport flexibel in deinen Alltag zu integrieren. Wähle zwischen der M, L und XL Flat zu vergünstigten Konditionen.

Du bekommst deutschlandweiten Zugang in allen Sportstudios, die mit Urban Sports Business kooperieren. Wenn du also mal Remote arbeitest, kannst du den Gutschein also trotzdem nutzen. Dabei ist die Auswahl an Sportarten sehr vielfältig – von gewöhnlichen Fitnessstudios über Boulderhallen bis hin zu Yogastudios ist fast alles dabei.

Bei einer gemeinsamen Runde Sport lernst du deine Kollegen von einer ganz anderen Seite kennen – vielleicht entdeckt ihr sogar unbekannte Gemeinsamkeiten.

Kostenlose Veranstaltungen

Kölnticket, Lanxess Arena oder Circus Roncalli: Durch unseren vielseitigen Kundenstamm hast du bei uns die Möglichkeit, bequem an viele Tickets zu gelangen – oft sogar kostenlos.

Super Nintendo und PlayStation

Du benötigst einen Moment zum Verschnaufen? In unserem Aufenthaltsraum wartet die passende Gesellschaft: Spielkonsolen – unter anderem ein originales Super Nintendo. (Unser Feierabend-Favorit: „Super Mario Kart“ auf dem Super Nintendo).

Unser gemeinsames Ziel

Ständig arbeiten wir daran, unser Angebot an Benefits zu erweitern und zu verbessern. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für Kritik und Vorschläge unserer Mitarbeiter:innen.

Unser Ziel ist es, ein modernes Arbeitsumfeld aufrechtzuerhalten, das Kund:innen und Mitarbeiter:innen gleichermaßen zufriedenstellt: die Kund:innen mit unserer Arbeit und die Mitarbeiter:innen mit einer motivierenden und rücksichtsvollen Arbeitsumgebung – unsere Benefits helfen uns dabei.

Denn nur, wenn jeder im Team motiviert, ausgeglichen und zufrieden ist, können wir als Kollektiv das Unternehmen nachhaltig in eine erfolgreiche Zukunft führen.

Werde ein Teil von TrafficDesign

Wir konnten dich in puncto Benefits überzeugen? Du könntest dir vorstellen, bei uns zu arbeiten? Stöber’ auf unserer Job-Seite nach aktuellen Stellenausschreibungen. Vielleicht findet sich etwas für dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zu unseren Job-Angeboten

  • Zufriedene Kunden sind glückliche Kunden – Kundenbetreuung bei trafficdesign

    „Für dich sind Kunden:innen nicht nur Verhandlungspartner:innen, sondern auch Menschen. Du erkennst ihre Anliegen schnell und weißt, welche unserer angebotenen Leistungen dazu passen. Mit deinem feinen Gespür für dein Gegenüber schaffst du eine angenehme Atmosphäre.“ – So oder so ähnlich…

  • Mission Possible – Weiterbildung für jedermann

    Wie schaffen es unsere Mitarbeiter:innen neben der fordernden Kundenarbeit, regelmäßig an Weiterbildungen teilzunehmen und somit die eigene Weiterentwicklung nicht zu vernachlässigen? Jede:r, der sich schon einmal mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, weiß: Das ist gar nicht mal so einfach. Das…

  • Learning by Failing – unsere offene Fehlerkultur

    Lernen heißt, Fehler zu machen. Jeder verschwiegene Fehler ist eine verpasste Gelegenheit, etwas zu lernen und kann für größere Probleme sorgen. Das gilt auch für die berufliche Umgebung. Diese Erfahrung haben Clara und Annika gemacht und wollen euch davon berichten.