ichbindeinauto.de: 5x mehr Neukunden: Vollgas für ichbindeinauto.de

Ein Neuwagen ohne Knebelverträge, versteckte Kosten oder komplizierte Tarife? Das ist die Mission von ichbindeinauto – mit über 20.000 Kunden und 200 Sportpartnern inzwischen eine feste Größe im Mietwagensegment. Zusammen sind wir gestartet, um das Online Business voranzutreiben und die magische Grenze von 1000 Neukunden pro Monat zu erreichen.

ichbindeinauto.de: Leistungen

  • Social Media Ads
  • Google Ads
  • Growth Partner
  • Lead Gen
  • Performance Design

Die Herausforderung

Zusammen mit ichbindeinauto war unser primäres Ziel, die Neukundenanträge über Online Kanäle deutlich erhöhen. Um das ambitionierte und langfristige Ziel von 1000 Neukunden pro Monat zu knacken, mussten wir die Online Marketing Strategie neu ausrichten.

Unsere Schlüsselfrage war dabei: Wie konnten wir die Reichweite von ichbindeinauto erheblich steigern, ohne dass die Qualität der Leads darunter leidet?

Unsere Lösung

Zur Neukundengewinnung haben wir das Mediabudget schrittweise über mehrere Monate skaliert. Damit konnten wir das angestrebte Wachstum erreichen und gleichzeitig die Rentabilität sicherstellen. Dies erforderte eine sorgfältige Planung und Budgetverwaltung, um ichbindeinauto nicht übermäßig zu belasten.

Eine gründliche Analyse der Zielgruppe zeigte uns deutlicher die Interessen und Bedürfnisse potenzieller Käufer. Indem wir ihre Bedürfnisse gezielt ansprechen, haben wir mithilfe von Social Ads Awareness im Top-of-the-Funnel geschaffen. Dabei haben wir die gesamte Creative Strategie angepasst und sehr viele Testings in der Content Creation durchgeführt.

Wir gingen auch komplett neue Wege: TikTok als neuer Advertising Kanal erwies sich als äußerst erfolgreich. Mithilfe von TikTok können wir eine jüngere Menschen ansprechen und somit eine neue Zielgruppe erreichen.

Außerdem definierten wir engere Kundensegmente: Durch die gezielte Ansprache von Beamten und Bundeswehrangehörigen mit speziell kreierten Werbeanzeigen konnten wir Streuverluste vermeiden und Conversion-Rates erhöhen.

  • + 0
    Leads
  • + 0 %
    Steigerung Adspent (2022 vs. 2023)
  • + 0 %
    Steigerung Brand Searches in 12 Monaten

Das Ergebnis

Durch die Kombination von skalierbarer Budgetverwaltung, einer umfangreichen Creative-Testing-Strategie und der Erschließung neuer Kundensegmente durch TikTok kamen wir unserem Ziel immer näher.

Das beeindruckende Ergebnis: Innerhalb von nur 6 Monaten erreichten wir das ehrgeizige Ziel von 1000 Neukundenanträgen. 

Die Zusammenarbeit mit ichbindeinauto zeigt, wie effektive Marketingstrategien und die Nutzung innovativer Plattformen in Kombination mit einem klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse zu beeindruckendem Wachstum führen können.

Wir freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam am Erfolg des Unternehmens zu arbeiten.

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