Alle Beiträge der Kategorie „Social Media“

  • Facebook Targeting: So definieren Sie Ihre perfekte Zielgruppe

    Die richtige Zielgruppe zu erreichen bedeutet beim Facebook Advertising, die Klickpreise bei gleichzeitiger Maximierung der Conversion-Rate zu minimieren. Neben ansprechenden Grafiken und Texten ist die Zielgruppenauswahl maßgeblich für den Erfolg Ihrer Facebook-Kampagne. So ermöglicht der Facebook Werbeanzeigenmanager die Erstellung von…

  • In 5 Schritten den Facebook Business Manager einrichten: So geht’s!

    Die meisten Agenturen nutzen als Verwaltungsoberfläche für Facebook Marketing den Business Manager. Möchten Sie Ihre Facebook-Assets wie Werbekonto oder Seite für eine Agentur freigeben, benötigt diese den Zugriff auf die einzelnen Assets. Wie Sie den Business Manager einrichten und Assets…

  • TikTok für Unternehmen: 6 Tipps für den erfolgreichen Einstieg

    TikTok erobert seit Anfang des Jahres 2020 die sozialen Netzwerke. Neben ausgefallenen Tanzvideos und Storytelling steigen jetzt auch Unternehmen in das Business ein. Ob Hashtag-Challenges oder ganze Marketing Kampagnen – den Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt. Aber wie nutzen…

  • Die optimalen Bilder für Ihre Facebook Werbung

    Der wichtigste Aspekt Ihrer Facebook Werbung ist das Bild. Sie können noch so gute Texte verfassen, ohne ein ansprechendes Bild wird Ihre Anzeige weder Aufmerksamkeit noch Klicks erzeugen. In diesem Artikel möchten wir daher unsere Erfahrung bei der Konzeption und…

  • Social Media Kommunikation: 3 Beispiele erfolgreicher Marken

    Facebook, Twitter, Instagram und Co. sind längst nicht mehr aus dem Online Marketing wegzudenken. Die Kommunikation über Online Plattformen erfolgt beinah in sekundenschnelle und ist demnach mit Vorsicht und Bedacht zu genießen. Welche Marketing Strategien funktionieren in den sozialen Kanälen?…