Alle Beiträge der Kategorie „Social Media“

  • Canva – 10 Content Design Tipps für Instagram und Co.

    Sie möchten professionelle Instagram Posts, Ad Visuals oder Grafiken gestalten – und Photoshop ist Ihnen zu komplex? Dann ist Canva genau das Richtige für Sie. Ob lizenzfreie Fotos, Elemente oder Animationen – das Design-Tool Canva hat viel zu bieten, wenn…

  • In 5 Schritten den Facebook Business Manager einrichten: So geht’s!

    Die meisten Agenturen nutzen als Verwaltungsoberfläche für Facebook Marketing den Business Manager. Möchten Sie Ihre Facebook-Assets wie Werbekonto oder Seite für eine Agentur freigeben, benötigt diese den Zugriff auf die einzelnen Assets. Wie Sie den Business Manager einrichten und Assets…

  • Hashtag-Recherche: Mehr Reichweite auf Instagram in 6 Schritten

    Die Raute (#) hat eine steile Karriere hingelegt: Vom biederen Doppelkreuz bis zum interaktiven Feature in den sozialen Medien – dem Hashtag. Mit über 580 Millionen Erwähnungen ist #photography beispielsweise einer der größten Hashtags des letzten Jahres. Doch wie gehen…

  • Facebook Targeting: So definieren Sie Ihre perfekte Zielgruppe

    Die richtige Zielgruppe zu erreichen bedeutet beim Facebook Advertising, die Klickpreise bei gleichzeitiger Maximierung der Conversion-Rate zu minimieren. Neben ansprechenden Grafiken und Texten ist die Zielgruppenauswahl maßgeblich für den Erfolg Ihrer Facebook-Kampagne. So ermöglicht der Facebook Werbeanzeigenmanager die Erstellung von…

  • TikTok für Unternehmen: 6 Tipps für den erfolgreichen Einstieg

    TikTok erobert seit Anfang des Jahres 2020 die sozialen Netzwerke. Neben ausgefallenen Tanzvideos und Storytelling steigen jetzt auch Unternehmen in das Business ein. Ob Hashtag-Challenges oder ganze Marketing Kampagnen – den Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt. Aber wie nutzen…