Alle Beiträge der Kategorie „Google Ads“

  • Was ist der Google Ads Optimierungsfaktor?

    Der Optimierungsfaktor in Google Ads Konten schmeißt dem User eine ganze Menge automatisch generierter Konto-Empfehlungen an den Kopf. Als prozentualer Schätzwert zwischen 0 und 100 % dient er dazu, vor allem die technischen Potenziale Ihres Kampagnen-Setups aufzuzeigen, um, laut Google,…

  • So geht’s: GTINs für Google Shopping recherchieren, beantragen und benutzen!

    Für Google Shopping unverzichtbar! Die GTIN. Doch wofür steht GTIN? Ausgeschrieben bedeutet dieser Begriff Global Trade Item Number. Als essentieller Bestandteil der Warenwirtschaft verhilft sie bei der Identifizierung von Produkten hinsichtlich der Versorgungs- und Lieferprozesse. Genauer stellt sie einen maschinenlesbaren…

  • Vor- und Nachteile der Google Ads Attributionsmodelle

    Das Thema "Google Ads Attribution" ist eine der aktuell größten Challenges für viele Google Ads Werber. Die Frage, welchen Wert die verschiedenen Google Ads Kampagnen, Keywords und Anzeigen tatsächlich zum Umsatz beitragen, stellt sich immer öfter. Die meisten Google Ads…

  • Google Display Ads: In 4 Schritten zur perfekten Anzeige

    Sie sind unser täglicher Begleiter beim Lesen, Shoppen, Videos schauen, Arbeiten und Prokrastinieren im Internet: Display Banner. Richtig eingesetzt sind Display Ads mehr als stumpfe Banner, sondern die perfekte Brücke zwischen verschiedenen Kanälen, Messages und Kampagnen einer komplexen, umfangreichen Marketingstrategie.

  • Negative Keywords: Sperren Sie die unprofitablen Klicks aus

    Von vielen nicht benutzt und noch vielen mehr nicht mal bekannt – negative Keywords. Dabei können diese für Sie, mit nur einem kleinen Arbeitsaufwand, eine Menge positive Auswirkungen auf Ihre Google Ads-Kampagnen haben. Der Artikel wird Ihnen alle Informationen geben,…