Alle Beiträge der Kategorie „Google Ads“

  • Warum wurde meine Google Ads Anzeige abgelehnt?

    Immer wieder kommt es vor, dass Anzeigen im Google Ads Konto abgelehnt werden. Häufig werden sie dabei schon direkt nach dem Erstellen nicht freigegeben. Sobald eine Anzeige im Konto abgelehnt wurde, wird sie nicht mehr ausgeliefert – dies kann wiederum…

  • Negative Keywords: Sperren Sie die unprofitablen Klicks aus

    Von vielen nicht benutzt und noch vielen mehr nicht mal bekannt – negative Keywords. Dabei können diese für Sie, mit nur einem kleinen Arbeitsaufwand, eine Menge positive Auswirkungen auf Ihre Google Ads-Kampagnen haben. Der Artikel wird Ihnen alle Informationen geben,…

  • Merchant Promotions: So bewerben Sie Sonderangebote über Google Shopping

    Auch in Google Shopping Anzeigen können bestimmte Angebote wie Rabattaktionen beworben werden. Ganz ohne zusätzliche Kosten können Sie sich an dieser Stelle von Ihrer Konkurrenz abheben und Nutzer durch einen zeitlich begrenzten Rabatt dazu animieren, am besten direkt in Ihrem…

  • So geht’s: GTINs für Google Shopping recherchieren, beantragen und benutzen!

    Für Google Shopping unverzichtbar! Die GTIN. Doch wofür steht GTIN? Ausgeschrieben bedeutet dieser Begriff Global Trade Item Number. Als essentieller Bestandteil der Warenwirtschaft verhilft sie bei der Identifizierung von Produkten hinsichtlich der Versorgungs- und Lieferprozesse. Genauer stellt sie einen maschinenlesbaren…

  • Google AdWords Labels: Mehr Ordnung und Übersicht in Ihrem Konto

    Nicht immer ist es einfach, in Google Ads (ehemals Google AdWords) gewisse Daten herauszufiltern. So sind einige Datensätze gar nicht oder nur durch aufwendige Filter abrufbar. Eine einfache und effektive Lösung für dieses Problem ist die Verwendung von Labels.