Alle Beiträge der Kategorie „Google Ads“

  • Google Ads Qualitätsfaktor optimieren in 6 Schritten

    Beim Qualitätsfaktor handelt es sich um eine intransparente Metrik in Google Ads Konten, dessen Einflüsse oftmals nicht richtig verstanden oder unterschätzt werden. Dieser Artikel wird Ihnen helfen, einen Überblick über die wichtigsten Einflussfaktoren zu erhalten und diese geschickt einzusetzen.

  • 4 Google Ads Scripts, mit denen Sie Geld & Ressourcen sparen [inkl. Download-Script]

    Google hat seit 2018 das Thema Automatisierungen bei Google Ads stark in den Vordergrund gestellt. Trotzdem ist PPC Management zu einem großen Teil noch immer Handarbeit. Zum einen lassen sich "one-size-fits-all" Algorithmen nie 100%ig auf das eigene Geschäftsmodell anwenden, zum…

  • Brand-Bidding: Warum es sich lohnt, Anzeigen auf die eigene Marke zu schalten

    Das Schalten von Anzeigen für den eigenen Unternehmensnamen ist bei Google Ads oft umstritten - insbesondere wenn die eigene Website bereits auf den vorderen Positionen der organischen Suche platziert ist. In unserem Artikel werden wir neben den begründeten Bedenken darauf…

  • DSA Kampagnen unter der Lupe: So lassen Sie Google Ihre Anzeigen erstellen

    Sind Sie auf der Suche nach neuen Märkten, Keywords oder Potenzialen für Ihre Website? Dann sind Dynamische Suchanzeigen Kampagnen vielleicht genau das Richtige. DSA Kampagnen eignen sich besonders gut, um Keyword-Lücken zu füllen – können falsch eingesetzt aber zu hohen…

  • Google-Ads Keyword-Recherche: 5 Best Practices

    Die Keyword-Recherche ist nach wie vor einer der ersten Schritte in Richtung Google Ads Erfolg. Das mag zwar manch einem altbacken oder oldschool erscheinen, ist aber nach wie vor Tatsache! Und trotz dieser Tatsache ist nicht immer klar, wie eine…