Alle Beiträge der Kategorie „Google Ads“

  • Low Budget SEA – Lohnt sich Google AdWords mit 500€ im Monat?

    Lesedauer: 9 min Viele Unternehmen verfügen nicht über riesige Marketingbudgets, sondern müssen sich sehr genau überlegen, welche Kanäle genutzt werden können, um Umsätze zu generieren. Dementsprechend werden Google Ads (ehemals Google AdWords) Kampagnen gut und gerne auch mal mit einem…

  • Google-Ads Keyword-Recherche: 5 Best Practices

    Die Keyword-Recherche ist nach wie vor einer der ersten Schritte in Richtung Google Ads Erfolg. Das mag zwar manch einem altbacken oder oldschool erscheinen, ist aber nach wie vor Tatsache! Und trotz dieser Tatsache ist nicht immer klar, wie eine…

  • Vor- und Nachteile der Google Ads Attributionsmodelle

    Das Thema "Google Ads Attribution" ist eine der aktuell größten Challenges für viele Google Ads Werber. Die Frage, welchen Wert die verschiedenen Google Ads Kampagnen, Keywords und Anzeigen tatsächlich zum Umsatz beitragen, stellt sich immer öfter. Die meisten Google Ads…

  • Google Ads Remarketing – 3 Methoden zur Gewinnmaximierung

    Dieser Artikel erklärt kurz die Grundlagen & Erstellung der Remarketing Kampagnen für Google Ads und beschreibt 3 Methoden zur profitablen Gestaltung dieser Kampagnen genauer.

  • Google Ads Qualitätsfaktor optimieren in 6 Schritten

    Beim Qualitätsfaktor handelt es sich um eine intransparente Metrik in Google Ads Konten, dessen Einflüsse oftmals nicht richtig verstanden oder unterschätzt werden. Dieser Artikel wird Ihnen helfen, einen Überblick über die wichtigsten Einflussfaktoren zu erhalten und diese geschickt einzusetzen.