> KnowHow Bereich

KnowHow Bereich

trafficdesign
Browser-Extensions sind nicht nur was für Developer und Nerds. Wer sie noch nicht nutzt, wird sich über die vielfältigen Möglichkeiten wundern. Wem das eine oder andere Plugin schon bekannt vorkommt, der möge in diesem Artikel auch bisher unbekannte Extensions finden,...
Von Lucas Haiduck
18. April 2018
Online Marketing
trafficdesign
Für Google Shopping unverzichtbar! Die GTIN (Global Trade Item Number). Als essentieller Bestandteil der Warenwirtschaft verhilft sie bei der Identifizierung von Produkten hinsichtlich der Versorgungs- und Lieferprozesse. Genauer stellt sie einen maschinenlesbaren Schlüssel bei der elektronischen Datenverarbeitung dar. Dieser Artikel...
Von Tom Schuhmann
06. April 2018
Google AdWords
trafficdesign
Wenn Sie sich mit Google Shopping, dem Merchant Center und dem Datenfeed beschäftigen, sind Sie mit Sicherheit schon häufiger über den Begriff strukturierte Daten bzw. das schema.org Daten Markup gestolpert. Wir erklären Ihnen, warum Sie diese - nicht nur aus...
Von Lena Bothmann
15. März 2018
Online Marketing
trafficdesign
Mit interner Verlinkung ist bei der Onpage-Optimierung so einiges rauszuholen. Neben positiven Auswirkungen auf die Sichtbarkeit können durch die verbesserte User Experience potenziell bessere Usersignale und folglich bessere Rankings erzielt werden. Das Blöde an der Geschichte: Die Durchführung ist mühsam...
Von Frederik Reidenbach
07. März 2018
SEO
trafficdesign
Eine der wichtigsten Aufgaben im Social Media Marketing ist das Community Management . Nicht zu verwechseln mit dem Social Media Management . Diese zwei Bereiche unterscheiden sich erheblich voneinander. Während der Social Media Manager als primäres Ziel den Aufbau einer...
Von Lara Güttler
28. Februar 2018
Facebook
trafficdesign
Ob im Webdesign, im UX-Design oder auch im Bereich des SEOs ist der Begriff Mobile First nicht mehr wegzudenken. Doch ist Mobile First als Konzept so hervorragend, wie es häufig dargestellt wird und löst all unsere Probleme oder gibt es...
Von Bastian Kloss
19. Februar 2018
Online Marketing
trafficdesign
Das Thema " Google AdWords Attribution " ist eine der aktuell größten Challenges für viele AdWords Werber. Die Frage, welchen Wert die verschiedenen AdWords Kampagnen, Keywords und Anzeigen tatsächlich zum Umsatz beitragen, stellt sich immer öfter. Die meisten AdWords Konten...
Von Christian Baldhoff
13. Februar 2018
Google AdWords
trafficdesign
Seit seiner Einführung in 2012 ist der Google Tag Manager mittlerweile zu einem Must-Have Tool im Online Marketing herangewachsen. Eine der wichtigsten Funktionen ist mit Sicherheit das Tracking von Leads, Konversionen und Retargeting Listen. Die Einrichtung und den grundlegenden Funktionsumfang...
Von Rene Beineke
02. Februar 2018
Online Marketing

Vergessen Sie nicht Ihr Neukundenangebot!

Zurück zum Angebot

Nicht mehr anzeigen