Alle Beiträge der Kategorie „SEO“

  • Den perfekten Teaser texten: Das musst du beachten

    Lärm, Gedränge, Aufruhr – im Netz geht es zu wie auf einem Basar. Die gehandelten Waren: Texte. Die Währung: die Aufmerksamkeit der Nutzer:innen. Damit Ihr mühevoll geschriebener Text nicht im Tumult des Internets untergeht, ist ein kurzer und griffiger Teaser…

  • In 7 Schritten Google My Business Account erstellen und einrichten

    Vor allem für lokale Unternehmen ist es wichtig, schnell und unkompliziert über Google gefunden zu werden. Dabei hilft ein kostenfreies Google My Business Konto (seit 2022 Google Unternehmensprofile). Warum? Ein optimiertes Konto kann nicht nur die Platzierungen in Google Maps…

  • Crawl-Budget steuern, optimieren und bessere ranken

    Eines der wichtigsten Themen für Websites, wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht, ist nach wie vor Crawling und Indexierung. Vor allem: Dem Googlebot durch gezielte Steuerung des Crawlings alle Unterseiten und Produkte Ihrer Website zugänglich machen, sodass diese heruntergeladen und in…

  • Die 4 besten Tools für das perfekte Long-Tail Keyword

    Long-Tail Keywords sind aufgrund des geringen Suchvolumens uninteressant und tragen nicht zum Traffic auf Ihre Website bei? Das stimmt so nicht! Tatsächlich werden 70% aller Suchanfragen mit Long-Tail Suchbegriffen durchgeführt. Das wussten Sie nicht? Macht nichts! Denn in diesem Artikel…

  • Link Detox: So nutzen Sie Googles Disavow Tool richtig

    Wenn Sie eine eigene Website oder einen Onlineshop betreiben, sind Sie sicherlich schon einmal über das Thema Backlinks gestolpert. Hochwertige Links von anderen Websites, die auf Ihre Seite verweisen, bringen nicht nur Traffic, sondern sind auch ein wichtiger Rankingfaktor für…