Alle Beiträge der Kategorie „Online Marketing“

  • Awareness & Consideration: Die drei Schritte des Phasen-Modells

    Eine Customer Journey bezeichnet den Weg Ihrer Nutzer von dem ersten Kontakt mit Ihrer Website bis zum Kauf oder – im weniger erfreulichen Fall – zum Absprung. Diese Reise lässt sich in verschiedene Phasen unterteilen. Betrachten Sie die Customer Journey…

  • Attribution Modelling – Was ist der wahre Wert deiner Marketingkanäle?

    Den Wert der Online-Marketing-Aktivitäten zu bestimmen, scheint auf den ersten Blick vielleicht einfach. In Google Analytics oder dem Tool deiner Wahl reinschauen – und schon siehst du, wie viele Conversions z. B. Google Ads generiert hat. Doch was genau wird…

  • 22 Online Marketing Tools: Der ultimative Tool-Guide für deinen Erfolg

    Als Online Marketing Agentur konnten wir bei unserer Arbeit in den Bereichen SEA, SEO, Content und Analyse im Laufe der Zeit ein breites Know-How in Bezug auf Marketing Tools aufbauen, die uns bei den täglichen Aufgaben extrem unterstützen – dieses…

  • Die wichtigsten Online Marketing Kanäle, die Sie kennen sollten

    In den letzten Jahren ploppten unzählige Online-Werbemöglichkeiten auf – und mit jeder neuen Plattform, mit jedem neuen Netzwerk, mit jedem neuen Format entstehen neue Optionen. Hier ist es schwer, den Überblick zu behalten. Die Wahl der richtigen Kanäle entscheidet oftmals…

  • Persona erstellen in 4 Schritten: Wie Sie Ihre Daten richtig nutzen

    "Der Kunden muss im Mittelpunkt stehen!" Okay, aber wer ist eigentlich dieser Kunde? Was zeichnet ihn wirklich aus? Bei der Suche nach diesem Idealtyp können Personas helfen. Viele sehen in Ihnen sogar den entscheidenden Faktor für exellentes Marketing. Wir zeigen…