Alle Beiträge

  • Social Media Kommunikation: 3 Beispiele erfolgreicher Marken

    Facebook, Twitter, Instagram und Co. sind längst nicht mehr aus dem Online Marketing wegzudenken. Die Kommunikation über Online Plattformen erfolgt beinah in sekundenschnelle und ist demnach mit Vorsicht und Bedacht zu genießen. Welche Marketing Strategien funktionieren in den sozialen Kanälen?…

  • 4 Google Ads Scripts, mit denen Sie Geld & Ressourcen sparen [inkl. Download-Script]

    Google hat seit 2018 das Thema Automatisierungen bei Google Ads stark in den Vordergrund gestellt. Trotzdem ist PPC Management zu einem großen Teil noch immer Handarbeit. Zum einen lassen sich "one-size-fits-all" Algorithmen nie 100%ig auf das eigene Geschäftsmodell anwenden, zum…

  • Brand-Bidding: Warum es sich lohnt, Anzeigen auf die eigene Marke zu schalten

    Das Schalten von Anzeigen für den eigenen Unternehmensnamen ist bei Google Ads oft umstritten - insbesondere wenn die eigene Website bereits auf den vorderen Positionen der organischen Suche platziert ist. In unserem Artikel werden wir neben den begründeten Bedenken darauf…

  • DSA Kampagnen unter der Lupe: So lassen Sie Google Ihre Anzeigen erstellen

    Sind Sie auf der Suche nach neuen Märkten, Keywords oder Potenzialen für Ihre Website? Dann sind Dynamische Suchanzeigen Kampagnen vielleicht genau das Richtige. DSA Kampagnen eignen sich besonders gut, um Keyword-Lücken zu füllen – können falsch eingesetzt aber zu hohen…

  • Bei Google besser gefunden werden: Das müssen Sie wissen

    Google ist die größte Suchmaschine der Welt und hat allein in Deutschland einen Marktanteil von 86 % bei Desktopsuchen und sogar 98 % bei mobilen Suchen (Quelle: Statista; Stand Juli 2020). Für Dienstleister mit Onlineangebot ist Google somit die Anlaufstelle…