Alle Beiträge

  • Sind Growth Loops die neuen Funnels?

    Seit Jahren dominieren Funnels das Marketing. Growth Frameworks wie z.B. das AARRR Framework von Dave McClure dienen vielen Marketern als Rohling für die Definition von Metriken und dem Aufbau einer Produkt- sowie Marketingstrategie. Doch muss oder kann das Unternehmenswachstum nur…

  • Recap – SMX München Summer Edition 2020: „Beste Konferenz ever!“

    Die Search Marketing Expo SMX ist Deutschlands größte Konferenz für Suchmaschinenmarketing in der DACH Region. Top-Experten aus aller Welt treffen sich alljährlich in München und teilen ihr Wissen in praktischen Hands-on-Sessions. Wir von trafficdesign waren am 1. und 2. September…

  • TikTok für Unternehmen: 6 Tipps für den erfolgreichen Einstieg

    TikTok erobert seit Anfang des Jahres 2020 die sozialen Netzwerke. Neben ausgefallenen Tanzvideos und Storytelling steigen jetzt auch Unternehmen in das Business ein. Ob Hashtag-Challenges oder ganze Marketing Kampagnen – den Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt. Aber wie nutzen…

  • Projekt Weltraumballon: Wie 11 Kölner Schüler Bürohündin Emmie ins All schickten

    Was ist denn da passiert – unsere Emmie im Weltraum? Im August durften wir ein außergewöhnliches Projekt unterstützen: Eine Gruppe von Schülern wollte einen Wetterballon in die Stratosphäre schicken. Mit an Board war unsere Bürohündin Emmie – in 40 km…

  • In 6 Schritten zum perfekten Influencer Marketing Kampagne auf Instagram

    Kooperationen, Rabattcodes, Swipe-Ups – um das Thema Influencer Marketing kommt niemand mehr herum. Auf verschiedensten Plattformen werben sogenannte Influencer für Marken und Produkte. Doch wie entwickle ich die richtige Kampagnenstrategie für mein Unternehmen? Wir zeigen, wann sich Influencer Marketing lohnt…