Start Blog Mitarbeiter „Dieses Tool hat meine Liebe für das Projektmanagement neu entfacht.“ - Trainee Bilgehan

„Dieses Tool hat meine Liebe für das Projektmanagement neu entfacht.“ - Trainee Bilgehan

Von
Johanna Horn
13.12.2021

Sie ist eine kölsche Frohnatur mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Doch nicht nur das – als Teil des Projektmanagement Teams ist Bilgehan Bilge in ihrem Traineeship vielseitig gefordert. Social Media Anzeigen skalieren, Google Search Kampagnen anlegen, Creatives zur Freigabe herausschicken – sie durchläuft fleißig die Teams. Ihre Liebe zum Projektmanagement entflammte bereits vor Jahren. Eines unserer Tools hat diese Liebe nun neu entfacht. Welches das wohl war?

Bilgehan

Hallo, stell dich bitte kurz vor!

Hallo! Ich bin Bilgehan, 24 Jahre alt und gebürtige Kölnerin. Seit August diesen Jahres bin ich Teil des Teams!

Was machst du bei TrafficDesign?

Meine Aufgaben sind sehr vielfältig. Neben meinen Projektmanagement-Tasks absolviere ich ein Traineeship im Performance Marketing.

Das bedeutet konkret, dass ich im 3-Monats-Takt die Abteilungen Social Media Ads, Google Ads und SEO durchlaufe. 

Was hast du vorher gemacht? 

Meinen Weg ins Berufsleben habe ich vor etwa 6 Jahren mit dem Beginn meines dualen Bachelor-Studiums gefunden.

Studiert habe ich BWL mit der Fachrichtung Marketing/PR und parallel im Marketing für einen internationalen Immobilien-Konzern gearbeitet. Dort habe ich schnell meine Liebe für das Projektmanagement entdeckt.

Nach meinem Studium hat es mich auf die Agenturseite verschlagen, wo ich mich seither sehr wohlfühle. Im August 2021 war es Zeit für mich, die Welt des Online-Marketings näher kennenzulernen: So kam ich zu TrafficDesign! 

Welches Tool nutzt du beruflich am liebsten und warum?

Definitiv Asana! Das Tool habe ich das erste Mal bei TrafficDesign kennen und lieben gelernt. Alle Projekte, die ich zuvor mit unzähligen Listen, Boards und Kalendern steuern musste, kann ich nun mit Asana allein managen.  

Wie würdest du TrafficDesign deiner besten Freundin beschreiben? 

Tatsächlich genau so passiert:

Du wirst es nicht glauben, aber das Team ist super cool UND effizient! 

Dein Bild verrät uns: Du malst gerne?! Was zauberst du denn am liebsten auf die Leinwand? 

 

Das ist schwer pauschal zu beantworten. In der Regel sehe ich etwas, was mich inspiriert, bewegt oder beschäftigt und dann male ich einfach drauf los! Ich weiß selten im Vorfeld, wo ich mit dem Bild hinwill. Das kann also alles Mögliche sein. 

Du strahlst so schön: Was denkst du ist der Schlüssel, um glücklich zu sein?

Offen sein für Neues, sich selbst nicht immer allzu ernst nehmen und eine gute Portion Humor

Wenn du dir eine Stadt aussuchen könntest: In welcher würdest du gerne leben?

In Stockholm! Ich war vor ca. 3 Jahren das erste Mal dort und habe mich direkt in die Stadt verliebt.

Mit welchem Zitat gehst du durch's Leben? 

It is what it is.

 

Danke für das Interview, Bilgehan!