„Der Spaß an der Arbeit, darf nie zu kurz kommen“ – Art Director Lisa Klinkhammer

Lisa ist seit Februar 2023 Teil des trafficdesign Teams. Jetzt erzählt sie uns, was sie an ihrem Job begeistert, was ihren Alltag neben der Arbeit ausmacht und welche verrückte Geschichte sie in Mexiko erlebt hat. Lest selbst!

Autor: Johanna Horn

· Veröffentlicht: · Zuletzt aktualisiert: ·

Mitarbeiter

· 2 Min. Lesezeit

Hallo, stell dich bitte kurz vor!

Hi, ich bin Lisa! Ich bin 27 Jahre alt und habe Kommunikationsdesign in Trier studiert. Seit Februar dieses Jahres bin ich Teil des Teams bei trafficdesign und habe mich von Beginn an wohlgefühlt.

Welcher Teil deines Berufs als Art Director begeistert dich am meisten?

Als Art Director begeistert mich besonders der kreative Teil meines Berufs. Es macht mir großen Spaß, Konzepte für Werbeanzeigen zu entwickeln und Designs zu erstellen.

Für mich ist es immer eine spannende Herausforderung, mich in das Produkt oder die Marke einzufühlen, die Zielgruppe zu verstehen und mit meiner Arbeit einen Mehrwert zu bieten.

Was erhoffst du dir langfristig von deinem Job bei trafficdesign?

Langfristig erhoffe ich mir von meinem Job bei trafficdesign, mich weiterzuentwickeln und als Art Director voranzukommen. Dabei darf der Spaß an der Arbeit natürlich nie zu kurz kommen. 🙂

Jetzt aber mal weg vom Job: Was machst du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit koche ich gerne, vor allem die Levante-Küche ist eine meiner Favoriten!

Außerdem bin ich auch leidenschaftlich gerne unterwegs und entdecke neue Orte. Reisen ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, neue Kulturen kennenzulernen, mich inspirieren zu lassen und Erinnerungen zu sammeln. Familie und Freunde haben auch eine hohe Prio bei mir im Leben. 🙂

Wenn du dein Leben lang nur noch ein Gericht kochen dürftest, welches wäre es?

Das gibts bei mir nicht, ich brauche auf jeden Fall Abwechslung! 🙂

Was ist das außergewöhnlichste, dass dir während deinen Reisen je passiert ist?

In Merida (Mexiko) habe ich über Airbnb mal eine Entdeckung gebucht, bei der es um die Maya-Bienen ging. Es war eine Art Workshop, den eine junge Mexikanerin gegeben hat. Sie hat uns abends dann in eine Speakeasy-Bar in der Stadt eingeladen, die ein paar Freunden von ihr gehörte.

Der Eingang zur Bar war der Zugang zum Kühlhaus eines Taco-Restaurants.

Hinter uns ging die Tür zu und für einen Moment wurde mir bewusst, dass wir grade mit einer quasi Fremden in Mexiko in einem Kühlhaus stehen, in das wir uns bereitwillig führen lassen haben. Die Tür zur Bar ging dann aber relativ schnell auch wieder auf und wir hatten einen der besten Abende der Reise. ;D

Auf welchen Gegenstand in deinem Leben könntest du nicht verzichten?

Das sind definitiv meine Kopfhörer. Ich liebe es, Musik oder Podcasts zu hören!

Danke für das Interview, Lisa!

  • „Die verschiedenen Tools habe ich jetzt schon lieben gelernt“ – Performance Marketing Trainee Janina

    Wir haben ein echtes Juwel gefunden. Vorerst im Team Performance Marketing dürfen wir Janina Herfort als Trainee begrüßen und freuen uns über ihren Wechsel von Unternehmens- zu Agentur-Seite. Ihr großes Ziel: Key Account Managerin bei trafficdesign werden. Im Interview erzählt…

  • #dogmom #wanderlust #konzertjunkie – Social Media Managerin Julia Rother

    Julias Weg zu trafficdesign gestaltet sich ein bisschen unterschiedlich zu dem anderer – eine Allianz ihres alten Arbeitgebers führt sie her. Heute hat sie sich gut eingelebt und erzählt uns von ihrer Arbeit, ihren Plänen für die Zukunft und den…

  • Zwischen der endlosen Weite aus Schnee und SEA – Christin Klein, unsere Native Ads Spezialistin

    Die Berge rufen, doch auch die digitalen Pfade sind ihr Terrain. Christin Klein – unsere Native Ads Spezialistin bei trafficdesign, vereint ihre Leidenschaft fürs Skifahren mit ihrer Expertise im SEA. Seit Anfang 2023 bereichert sie unser Team und bringt frischen…