Start Blog Mitarbeiter „Eine völlig neue Welt digitaler Organisation“ - HR Managerin Lisa

„Eine völlig neue Welt digitaler Organisation“ - HR Managerin Lisa

Von
Johanna Horn
14.03.2022

Wer in unseren stylishen TraffiDesign Hoodies herumlaufen will, der muss zukünftig an Lisa Blessgen vorbei. Als erfahrene HRlerin betreut sie unser stets wachsendes Team, nimmt Bewerber:innen unter die Lupe und tüftelt an Employer Branding Strategien. Im Interview berichtet sie von unserer digitalen Arbeitswelt und gibt spannende Infos für mögliche neue Mitarbeiter:innen preis.    

Lisa

Hallo, stell dich bitte kurz vor! 

Hi, ich bin Lisa und 24 Jahre alt. Gebürtiges Landei aus dem Siebengebirge – im Herzen eine wahre Kölnerin.

Ich habe mit einem Fokus auf Personal und Wirtschaftspsychologie dual studiert und bin seitdem auch beruflich dem HR treu geblieben. Seit Anfang 2022 bin ich Teil des Teams! 

Welches kölsche Grundgesetz steht bei dir an erster Stelle?

Wat wells de maache? Et hätt noch emmer joot jejange!

Was machst du bei TrafficDesign?

Ich bin super stolz, als erste HRlerin bei TrafficDesign sein zu dürfen!

Recruiting, Employer Branding oder auch mal ein paar administrative Aufgaben – wenn es mit dem Thema Personal zu tun hat, bin ich dabei!

Im Grunde, dreht sich mein gesamter Arbeitsalltag um Kommunikation, ob intern oder extern.

Was begeistert dich so an HR?

 

Im HR ist man immer nah „am Herzen“ des Unternehmens – nämlich an den Mitarbeiter:innen. Denn ein tolles Team ist es, was meinen Job ausmacht und mich begeistert! 

 

Welche Frage stellst du in Bewerbungsgesprächen am liebsten? 

„Wenn du völlig neu denken könntest: Was wäre dein Traumjob aus Leidenschaft?“

Bewerber:innen, die das lesen, sind jetzt klar im Vorteil. ;-) 

Was ist das Besondere bei TrafficDesign? 

Ich wurde super herzlich aufgenommen und nach meinem ersten Monat hatte ich bereits das Gefühl, zu 100 % dazuzugehören – und das trotz meines Startes mitten in der Coronazeit! 

Zusätzlich habe ich eine völlig neue Welt der digitalen Arbeit und Organisation kennengelernt. Die Tools und der Qualitätsanspruch, mit denen wir hier zusammenarbeiten, sind wirklich super!

Was ist dein Lieblings-Benefit bei TrafficDesign und warum? 

Definitiv die Weiterbildungsmöglichkeiten und das Personal Coaching. Das ist einfach etwas Besonderes, was mir bisher von noch keiner Firma ermöglicht wurde. 

Als leidenschaftliche Backpackerin & Coffeelover stellt sich die Frage: Wo schmeckt dir der Kaffee am besten?

Ich habe schon in vielen Ländern Kaffee probiert … am Ende stehe ich trotzdem zu meinem Lieblings-Café der Coffee Gang im schönen Köln.

Danke für das Interview, Lisa!