Über 300 Arbeitsstunden investierten wir in die Basis unseres gemeinsamen Arbeitens: unsere Werte.
Wir haben gebrainstormt, debattiert, Werte immer wieder hinterfragt und auf den Kopf gestellt. Heraus kamen sieben ausformulierte Werte, mit denen sich jede:r im Team identifiziert – gemeinsam erarbeitet und gemeinsam gelebt. Unser Ziel: Keine leeren Phrasen, sondern Grundsätze, die für jede und jeden präsent sind und unser Handeln bei TrafficDesign stets begleiten.
1. Wir begeistern uns für unsere Kund:innen und behandeln sie respektvoll.
Wir arbeiten nur mit Kund:innen, für deren Philosophie, Ziele oder Projekte wir uns begeistern können.
Wir verhalten uns in- & extern jederzeit respektvoll und leben eine positive Einstellung unseren Kund:innen gegenüber.
Wir versuchen in jeder Situation das für den Kund:innen bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen an.
Wir trennen uns von Kund:innen, deren Verhalten mit unseren Wertvorstellungen nicht vereinbar ist.
2. Wir sind immer authentisch und transparent.
Wir haben eine klare Vorstellung davon, was für unmoralisch & ethisch vertretbar ist.
Wir kommunizieren immer ehrlich und direkt - sowohl mit Kund:innen, als auch mit Kolleg:innen und Vorgesetzten.
Wir bieten unseren Kund:innen nur Dienstleistungen an, die ihnen einen Mehrwert bieten und reflektieren auch laufende Dienstleistungen proaktiv.
Wir kommunizieren unsere Leistung transparent und unverfälscht an unsere Kund:innen.
Wir möchten in einem Unternehmen arbeiten, auf das wir stolz sein können und sprechen offen miteinander, wenn es für uns Zweifel daran gibt.
3. Wir haben einen hohen Qualitätsstandard in allem was wir tun.
In unserer Kommunikation mit unseren Kund:innen sind wir stets professionell, strukturiert und lösungsorientiert.
Unsere Aufgabe ist erst erledigt, wenn unser Arbeitsergebnis unseren Qualitätsstandard erfüllt.
Wir verpflichten uns unseren Deadlines / Zielen gegenüber.
Wir sind proaktiv und gehen auf unsere Kund:innen zu, wenn wir Potenziale oder Handlungsnotwendigkeiten sehen.
Qualität hat ihren Preis - Wir kennen Wert & Qualität unserer Dienstleistung und fordern ihn ein.
4. Wir leben ein freundschaftliches Miteinander und unterstützen uns gegenseitig.
Wir arbeiten immer miteinander, sind hilfsbereit und unterstützen uns.
Wir respektieren und schätzen die individuellen Charaktere in unserem Team. Stigmatisierung und Diskriminierung haben bei uns keinen Platz.
Ein freundschaftliches Miteinander ist uns wichtig - wir veranstalten daher regelmäßige, freiwillige Aktivitäten und achten aktiv darauf, neue Teammitglieder zu integrieren.
Wir respektieren jederzeit die Privatsphäre unserer Kolleg:innen.
Wir zeigen Respekt und Wertschätzung für jede:n Einzelnen in unserem Team, sowie dem von ihm geleisteten Beitrag zu unserem gemeinsamen Unternehmenserfolg.
5. Wir leben Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gegenüber unseren Kund:innen & Kolleg:innen.
Wir bilden unsere Mitarbeiter:innen so aus, dass sie so viele Entscheidungen wie möglich eigenverantwortlich und kompetent treffen können.
Wir unterstützen uns gegenseitig: Wer die Expertise seiner Kolleg:innen in Anspruch nehmen möchte, findet zu jeder Zeit Rückhalt und Unterstützung.
Jede:r Einzelne von uns übernimmt die Verantwortung für seine Aufgaben und die von ihm getroffenen Entscheidungen und ist dafür verantwortlich, selbst oder im Team Lösungen für unerwartete Probleme zu finden.
Wir als TrafficDesign übernehmen als Unternehmen immer die volle Verantwortung für die Handlungen, getroffene Entscheidungen und Absprachen gegenüber unserer Kund:innen.
6. Jede:r Einzelne von uns möchte sich verbessern und weiterentwickeln.
Jede:r von uns wird aktiv bei der Erfüllung seiner beruflichen Ziele unterstützt. Auch für private Ziele und persönliche Bedürfnisse bieten wir Unterstützung und versuchen Sie mit dem Berufsalltag in Einklang zu bringen.
Eine offene Fehlerkultur ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Wir lassen Fehler nicht unter den Tisch fallen und nutzen sie als Chance um Erfahrungen zu sammeln und uns weiterzuentwickeln.
Lob und Anerkennung schaffen Selbstvertrauen und Zufriedenheit. Wir legen Wert darauf, unseren Kolleg:innen positives Feedback zu geben
Wir äußern proaktiv und konstruktiv Kritik gegenüber unseren Arbeitskolleg:innen. Wir sind außerdem jederzeit aufgeschlossen für konstruktive Kritik, die uns gegenüber geäußert wird.
Wir fördern die KnowHow Weitergabe untereinander und bieten unseren Mitarbeiter:innen regelmäßig die Möglichkeit, interne und externe Fortbildungen zu besuchen oder selbst Workshops für Kolleg:innen durchzuführen.
7. Wir identifizieren uns mit unserem Unternehmen und arbeiten jeden Tag daran, es zu verbessern.
Wir streben nach Effizienz: Regelmäßige Reflexion und die Verbesserung unserer Prozesse sind die Grundlage dafür, unsere ambitionierten Kund:innen- und Unternehmensziele zu erreichen.
Jede:r Einzelne kann und soll seine eigenen Ideen in unser Unternehmen einbringen und wird bei der Umsetzung von uns unterstützt, denn dadurch erreichen wir sowohl persönliches als auch unternehmerisches Wachstum.
Wir sind aufgeschlossen gegenüber Veränderungen und helfen aktiv dabei, neue Tools oder Prozesse zu testen oder in unsere Arbeit zu integrieren.
Die Identifikation mit unserem Unternehmen ist uns wichtig. Regelmäßige Diskussionen helfen uns dabei, unseren Wertvorstellungen treu zu bleiben, klare Entscheidungen zu treffen und unseren Qualitätsstandard sicherzustellen.