Zwischen der endlosen Weite aus Schnee und SEA – Christin Klein, unsere Native Ads Spezialistin

Die Berge rufen, doch auch die digitalen Pfade sind ihr Terrain. Christin Klein – unsere Native Ads Spezialistin bei trafficdesign, vereint ihre Leidenschaft fürs Skifahren mit ihrer Expertise im SEA. Seit Anfang 2023 bereichert sie unser Team und bringt frischen Schwung in unsere Werbekampagnen.

Autor: Vivien Hemmersbach

· Veröffentlicht: · Zuletzt aktualisiert: ·

Mitarbeiter

· 2 Min. Lesezeit

Wie hat es dich zu uns verschlagen?

Alles begann mit einer sympathischen Jobanzeige auf Instagram, die mich neugierig gemacht hat. Ich bin dann auf die Webseite gegangen, um ein Gefühl für trafficdesign zu bekommen und war irgendwie begeistert von den Werten, in denen ich mich sofort wiedererkannt habe. Ohne zu zögern, habe ich mich noch am selben Tag beworben – und ich bin froh, nun Teil des Teams von trafficdesign zu sein.

Welches Tool benutzt du am liebsten?

Natürlich Google Ads! Davor hatte ich noch nicht so viele Berührungspunkte damit, aber ich finde z. B. auch Asana einfach super. Ich bin gerne organisiert und Asana ist das perfekte Tool, um alle meine Taks, die anstehen, auf einen Blick zu haben. In meinem eigenen Board habe ich mir alles so aufgeteilt und organisiert, wie es für mich am besten ist.

Doch nicht nur in den digitalen Weiten fühlst du dich zu Hause. Schon seit deiner Kindheit bist du dem Skisport verfallen. Wie lebst du deine Leidenschaft aus?

Ich fahre Ski seit meinem 3. Lebensjahr und Snowboard seit meinem 9. Lebensjahr. Für mich ist Skifahren einfach eine Art Befreiung. Ich liebe es, in den Bergen zu sein und fahre jedes Jahr mit meiner Familie nach Österreich. Die Familienzeit ist toll und ich weiß sie sehr zu schätzen.

Bei einer der besten Erinnerungen, die ich an das Skifahren habe, war ich ungefähr 14. Da bin ich öfter ein paar Stunden am Tag allein gefahren. Dabei habe ich einen abgelegenen Pfad gefunden und am Ende war eine Art Vorsprung.

An diesem Ort war es super ruhig und besonders an den Tagen, an denen die Sonne geschienen hat, einfach sehr entspannend. Von da an bin ich jeden Tag zu genau diesem Vorsprung gefahren.

Aber generell liebe ich einfach das Snowboard fahren! Während des Urlaubs kann ich einfach abschalten und das ist für mich wie ein kompletter Reset. Wenn ich so oben auf den Bergen bin, merke ich einfach, wie riesig alles um mich herum ist! Für mich ist das ein Erlebnis, was mich wieder auf den Boden bringt und wo ich zu mir selbst finden kann.

Gibt es einen versteckten Funfakt über dich?

Ich liebe Harry Potter und habe auch schon ein paar Schauspieler getroffen. Besonders klasse finde ich Cho Chang, Luna Lovegood, Viktor Krum, Dudley Dursley, Percy Weasley und Tom Riddle! Ah ja, und Marvel finde ich auch klasse. Generell gucke ich super gerne Serien und Filme.

Ich liebe auch Formel 1, früher habe ich immer mit meinem Opa geguckt. Mittlerweile schaue ich jeden Grand Prix und hoffe irgendwann mal zu einem Rennen zu fahren.

Danke für das Interview, Christin!

  • „Ich habe den perfekten Mix aus Dorf und Stadt gefunden“ – Social Media Ads Manager Moritz Zielenbach

    Moritz ist ein echtes Dorfkind. Trotzdem hat er sich für einen Job in der Stadt entschieden – erst als Trainee, dann als fest angestellter Social Media Ads Manager. Wie er im schönen Kölle gelandet ist, was ihn an seinem Job…

  • „Der Spaß an der Arbeit, darf nie zu kurz kommen“ – Art Director Lisa Klinkhammer

    Lisa ist seit Februar 2023 Teil des trafficdesign Teams. Jetzt erzählt sie uns, was sie an ihrem Job begeistert, was ihren Alltag neben der Arbeit ausmacht und welche verrückte Geschichte sie in Mexiko erlebt hat. Lest selbst!…

  • #dogmom #wanderlust #konzertjunkie – Social Media Managerin Julia Rother

    Julias Weg zu trafficdesign gestaltet sich ein bisschen unterschiedlich zu dem anderer – eine Allianz ihres alten Arbeitgebers führt sie her. Heute hat sie sich gut eingelebt und erzählt uns von ihrer Arbeit, ihren Plänen für die Zukunft und den…