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xt:Commerce SEO Agentur - Ihr xt:Commerce Partner

Erfolgversprechendes Online Marketing für xt:Commerce

Das Online-Shopsystem xt:Commerce beruht auf dem etwas älteren osCommerce und besteht in seiner heutigen Form seit 2004. Mario Zanier und Guido Winger entwickelten xt:Commerce und brachten es mit dem System über die Zeit zu mehr als 150.000, hauptsächlich deutschen, Kunden. Darunter finden sich auch der Onlineshop von Dr. Oetker, Radeberger oder auch des FC St. Pauli.

Der xt-Shop kommt für den Nutzer in zwei verschiedenen Versionen, die allerdings beide kostenpflichtig sind, es kann zwischen Einzelshop und Multishop gewählt. Aber der Einsatz lohnt sich. Xt:Commerce überzeugt durch eine Vielzahl an modular einzubindende Funktionen, die dieses Shopsystem von anderen unterscheiden. Ein wesentlicher Punkt ist hier die Möglichkeit, Zahlungsmodule von Drittanbietern wie PayPal oder Amazon Pay zu integrieren und so dem Nutzer unterschiedliche Bezahlmethoden zur Verfügung stellen zu können.

Auch die Anzeigen der eigenen Artikel können mit Drittseiten von anderen Anbietern verbunden werden. So ist mit dem Plugin xt:MultiConnect beispielsweise die Verbindung und Implementierung der Produkte in eBay möglich.

TrafficDesign - Für eine steile Erfolgskurve

Wir haben uns von Anfang an dem Online Marketing verschrieben - uns liegen SEO und SEA am Herzen und wir kennen Tools wie Google AdWords und Analytics wie unsere Westentasche. Durch eine strategische Arbeitsweise können wir auch Sie auf dem Weg zu einer nachhaltigen Verbesserung Ihrer Online-Performance unterstützen.

Bei uns haben Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner, sodass einer direkten und unkomplizierten Kommunikation nichts im Wege steht. Eine zielgerichtete Arbeitsweise steht bei uns im Fokus, daher erstatten wir Ihnen auch in regelmäßigen Reportings Bericht über die aktuellen Stände und Erfolge Ihrer Kampagnen.

xt commerce Logo

Mit SEO Ihre Online-Sichtbarkeit stärken

In Suchmaschinen wie Google gefunden zu werden, ist der Angelpunkt guten Online Marketings für Ihren Shop. Denn geringe bis keine Reichweite bedeutet zwangsläufig auch geringe Umsätze. Suchmaschinenoptimierung ist daher ein wichtiger Faktor für die Steigerung Ihres organischen Traffics und die generelle Online-Präsenz Ihres Shops.

Wir führen eine gezielte SEO-Analyse durch und zeigen Ihnen so die Potenziale Ihres Shops auf. Gerne konzipieren wir auch eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Strategie, um Ihrem Onlineshop OnPage sowie OffPage eine optimierte Struktur und die besten Inhalte zu geben.

  • Steigern Sie mit uns die Google Sichtbarkeit Ihres Shops und generieren Sie Besucher ohne Klickkosten
  • Individuelle SEO-Konzeption & SEO-Betreuung
  • Professionelle Beurteilung von geschätztem Aufwand und Potenzial

Google AdWords: Werbeanzeigen rentabler machen

Google AdWords ist ein Tool, was Online Marketer nicht mehr missen wollen. Es ermöglicht neben der Planung von klassischen Textanzeigen sowie Display- und Bannerwerbung auch die genaue Erfassung der Umsätze und ihrer Quellen. Mit der Werbeplattform ist auch die zielgruppengenaue Ausrichtung Ihrer Kampagnen möglich - so steht nachhaltigem Remarketing nichts mehr im Wege.

Als offizieller Google Premium Partner kennen wir uns bestens mit dem System aus und erarbeiten gerne eine Strategie, mit der Ihre Werbeanzeigen optimiert werden und Ihr Werbekonto rentabler wird.

Google Premium Partner
  • Kompetente Unterstützung bei technischen und inhaltlichen Herausforderungen
  • Hohe Rentabilität durch die genaue Erfassung von Umsätzen und transparente Reportings
  • Bei Rückfragen steht Ihnen jederzeit Ihr persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung

Google Shopping: Produktdaten verwalten und Artikel bewerben

Die Suchmaschine Google Shopping kann für eine größere Reichweite der eigenen Produkte eine wichtige Rolle spielen. Doch der Umgang mit Shopping kann sich mitunter schwierig gestalten. Das benötigte Merchant Center Konto braucht eine sehr zeitintensive Pflege, um alle Produktdaten den Richtlinien gemäß einzutragen und zu aktualisieren. Probleme in der Verwaltung können schnell dazu führen, dass Artikel nicht an Shopping weitergeleitet werden.

Wir haben hierfür nicht nur einen eigenen und kostenfreien Hilfebereich aufgebaut, sondern stehen Ihnen auch mit einem persönlichen Ansprechpartner jederzeit zur Seite und beraten Sie rund um das Merchant Center und Werbekampagnen.

  • Wir erkennen und beheben 95% aller Fehler, meistens ohne jeglichen Aufwand auf Ihrer Seite
  • Verbesserung der Datenqualität ohne Aufwand auf Ihrer Seite
  • Performanceorientierte Optimierungen Ihrer Produkte durch unsere innovative Analyse-Software
Google Shopping

Zielgenaue Werbung auf Social Media

Social Media bietet für Werbeanzeigen gegenüber anderen Werbeplattformen einen erheblichen Vorteil: Die Zielgruppe kann unvergleichlich genau anvisiert werden. Durch nachhaltige Remarketing Maßnahmen können Impressionen gesteigert und durch effektives Tracking Ihrer Kampagnen nachvollzogen werden.

Wir planen für Sie eine Werbestrategie, mit der Sie das Potenzial sozialer Netzwerke wie Facebook optimal nutzen können. Auf Wunsch übernehmen wir neben der Betreuung Ihrer Facebook Werbeanzeigen auch die Pflege Ihrer Facebook Seite und das Community Management, und sorgen für hohe Interaktionsraten und die organische Verbreitung Ihrer Beiträge.

  • Erfolgreiches Social Media Marketing durch effektive Zielgruppenwerbung
  • Tracking Codes, Datenfeeds & Co: Wir haben bei den technischen Voraussetzungen den Durchblick
  • Durch unsere gewohnt transparenten Monatsberichte wissen Sie genau, wie erfolgreich Ihre Anzeigen gewesen sind
Facebook Marketing


Für gutes SEO: Add-Ons auf xt:commerce

Bei xt:commerce gibt es zahlreiche Erweiterungen, die die im Core enthaltenen SEO-Funktionen, wie zum Beispiel das Structured Data Markup für Inhalte, ergänzen. Unter den Plugins sind auch folgende zu finden:

SEO Sitemap Generator

Das kostenpflichtige Plugin ermöglicht es, Sitemaps zu erstellen, unabhängig von der Shop-Größe. So sind laut eigenen Angaben auch Shops mit über 300.000 URLs problemlos in die Sitemap zu integrieren. Mit der täglich aktualisierbaren Map, kann die Indizierung aller Unterseiten erleichtert werden.

href-Lang-Attribute

Um Duplicate Content zu vermeiden, sorgt dieses Add-on dafür, verschieden sprachige Seiten des gleichen Inhalts für Google zu kennzeichnen. Mithilfe des Attributs rel="alternate" hreflang="x" werden so verschiedene Versionen als eigenständige Artikel angezeigt. Somit wird der Nutzer bei der Google Suchanfrage je nach Region und Sprache zu der richtigen URL weitergeleitet.

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