Node

Bei Google besser gefunden werden

Google ist die größte Suchmaschine der Welt und hat allein in Deutschland einen Marktanteil von knapp 95% (2016, Statista). Für Dienstleister mit Onlineangebot ist Google somit die Anlaufstelle Nummer eins, wenn es um die Akquise potenzieller Kunden geht. Doch welche Möglichkeiten haben Sie, von Ihren Kunden auf Google gefunden zu werden? Welche Kosten können Sie erwarten und wie lange dauert es, bis sich Ergebnisse bemerkbar machen? Dieser Artikel beantwortet all diese Fragen und gibt Ihnen einen dezidierten Überblick, mit welchen Marketingmaßnahmen Sie Ihre Kunden über Google erreichen.

Von Lucas Haiduck
13. März 2019

Duplicate Content - Ursachen und Vermeidung von doppelten Inhalten

Wie entsteht Duplicate Content und was können Sie tun, um ihn zu bekämpfen? Oder besser: Um ihn von vorneherein zu vermeiden?

Duplicate Content (deutsch: doppelter Inhalt) bezeichnet Inhalte, die in gleicher oder sehr ähnlicher Form unter verschiedenen URLs im Web zu finden sind. Besonders für große Seiten wird das schnell zum Problem. 

Lesen Sie hier, was Sie gegen Duplicate Content tun können.

Von Lucas Haiduck
25. Februar 2019

News - Google Chromes Inkognito Modus wird anonymer

Wieso ist das Ganze überhaupt ein Problem?

Dadurch, dass Chromes Inkognito Modus das Speichern und Abrufen von (Tracking) Cookies verhindert, lässt sich ein User im Internet nicht so leicht identifizieren. Aus diesem Grund ist es schwierig bis unmöglich individualisierte Werbung für diesen Benutzer zu schalten. Für Werbungtreibende, die herausfinden wollen ob und wie ein unbekannter Nutzer individuell von einer Website behandelt wird, ist dieses Feature sehr hilfreich.

Bild des Benutzers bastian

Sample 23

Bild des Benutzers bastian

Sample 22

Bild des Benutzers bastian

Sample 21

Bild des Benutzers bastian

Sample 20

Bild des Benutzers bastian

Sample 19

Bild des Benutzers bastian

Sample 18

Bild des Benutzers bastian

Sample 17