Node

4 Google Ads Scripts, mit denen Sie Geld und Ressourcen sparen

Google hat seit 2018 das Thema Automatisierungen bei Google Ads stark in den Vordergrund gestellt. Trotzdem ist PPC Management zu einem großen Teil noch immer Handarbeit. Zum Einen lassen sich "one-size-fits-all" Algorithmen nie 100%ig auf das eigene Geschäftsmodell anwenden, zum Anderen beruht Googles Geschäftsmodell nun mal auf den Ausgaben der Werbetreibenden - nicht auf deren Einnahmen. Will man bei mühsamen, wiederkehrenden oder zeitaufwändigen Aufgaben Ressourcen sparen, kommt man irgendwann an Google Ads Scripts nicht mehr vorbei. Im Folgenden haben wir vier unserer liebsten Scripts gesammelt und für Sie aufbereitet.

Unsere besten Google Ads Scripts
Von Rene Beineke
14. Mai 2019

DSA Kampagnen unter der Lupe: So lassen Sie Google Ihre Anzeigen erstellen

Sind Sie auf der Suche nach neuen MärktenKeywords oder Potenzialen für Ihre Website? Dann sind Dynamische Suchanzeigen Kampagnen vielleicht genau das Richtige. DSA Kampagnen eignen sich besonders gut, um Keyword-Lücken zu füllen - können falsch eingesetzt aber zu hohen Kosten führen. Wir zeigen Ihnen, wie DSA Kampagnen richtig funktionieren und wie Sie das maximale Potenzial ausschöpfen können, ohne dabei Ihr Geld zu verbrennen.

Von Tom Schuhmann
27. März 2019

Bei Google besser gefunden werden

Google ist die größte Suchmaschine der Welt und hat allein in Deutschland einen Marktanteil von knapp 95% (2016, Statista). Für Dienstleister mit Onlineangebot ist Google somit die Anlaufstelle Nummer eins, wenn es um die Akquise potenzieller Kunden geht. Doch welche Möglichkeiten haben Sie, von Ihren Kunden auf Google gefunden zu werden? Welche Kosten können Sie erwarten und wie lange dauert es, bis sich Ergebnisse bemerkbar machen? Dieser Artikel beantwortet all diese Fragen und gibt Ihnen einen dezidierten Überblick, mit welchen Marketingmaßnahmen Sie Ihre Kunden über Google erreichen.

Von Lucas Haiduck
13. März 2019

Duplicate Content - Ursachen und Vermeidung von doppelten Inhalten

Wie entsteht Duplicate Content und was können Sie tun, um ihn zu bekämpfen? Oder besser: Um ihn von vorneherein zu vermeiden?

Duplicate Content (deutsch: doppelter Inhalt) bezeichnet Inhalte, die in gleicher oder sehr ähnlicher Form unter verschiedenen URLs im Web zu finden sind. Besonders für große Seiten wird das schnell zum Problem. 

Lesen Sie hier, was Sie gegen Duplicate Content tun können.

Von Lucas Haiduck
25. Februar 2019
Bild des Benutzers bastian

Sample 23

Bild des Benutzers bastian

Sample 22

Bild des Benutzers bastian

Sample 21

Bild des Benutzers bastian

Sample 20

Bild des Benutzers bastian

Sample 19