Know How Für Social Media

Know How für Social Media

Facebook, Twitter, Instagram und Co . sind längst nicht mehr aus dem Online Marketing wegzudenken. Die Kommunikation über Online Plattformen erfolgt beinah in sekundenschnelle und ist demnach mit Vorsicht und Bedacht zu genießen. Welche Marketing Strategien funktionieren in den sozialen...
Bild des Benutzers luis Von Luis Kubitza
21. Juni 2019
Social Media
Eine der wichtigsten Aufgaben im Social Media Marketing ist das Community Management . Nicht zu verwechseln mit dem Social Media Management . Diese zwei Bereiche unterscheiden sich erheblich voneinander. Während der Social Media Manager als primäres Ziel den Aufbau einer...
Bild des Benutzers lara Von Lara Güttler
28. Februar 2018
Social Media
Aktualisiert am 23.04.2019
Das Web 2.0 bietet viele Möglichkeiten, Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Egal, ob mit kleinem oder großem Budget, sollten Unternehmen die sozialen Netzwerke nutzen, um sich dort zu präsentieren und mit (potenziellen) Kunden zu interagieren - denn insgesamt sind...
Bild des Benutzers Jasmin Baumgartl Von Jasmin Baumgartl
23. November 2017
Social Media
Über die letzten Jahre haben wir viel damit experimentiert, wie man Facebook Advertising effizient in bestehenden Strategien einbaut und diese strukturiert konzipiert. Im folgenden Artikel stellen wir den von uns erarbeiteten Workflow , der bei jeder neuen Facebook Kampagne als...
Bild des Benutzers Rene Von Rene Beineke
13. Oktober 2017
Social Media
Der wichtigste Aspekt Ihrer Facebook Werbung ist das Bild. Sie können noch so gute Texte verfassen, ohne ein ansprechendes Bild wird Ihre Anzeige weder Aufmerksamkeit noch Klicks erzeugen. In diesem Artikel möchte ich daher meine Erfahrung bei der Konzeption und...
Bild des Benutzers Edgar Von Edgar Huber
12. August 2016
Social Media
Dynamic Product Ads sind den meisten Werbetreibenden auf Facebook inzwischen ein gängiger Begriff. Die Werbung im Karussel-Format spricht als Remarketing-Maßnahme Webseitenbesucher an, die sich bestimmte Angebote angesehen oder bereits bestellt haben. Sie baut somit auf dem konkreten Interesse eines Nutzers...
Bild des Benutzers Edgar Von Edgar Huber
15. Juni 2016
Social Media
Aktualisiert am 23.01.2018
Die richtige Zielgruppe zu erreichen bedeutet beim Facebook Advertising die Klickpreise bei gleichzeitiger Maximierung der Conversion-Rate zu minimieren . Neben ansprechenden Grafiken und Texten ist die Zielgruppenauswahl maßgeblich für den Erfolg Ihrer Facebook-Kampagne. So ermöglicht nicht nur der Zugriff auf...
Bild des Benutzers Edgar Von Edgar Huber
09. Mai 2016
Social Media
Das Conversion Tracking von Facebook Ads ist noch jung und hat in der vergangenen Zeit einige Änderungen erfahren. Auch die offizielle Dokumentation von Facebook deckt nicht alle Fälle ab. Bei der Implementierung des Trackings auf den Websites unserer Kunden sind...
Bild des Benutzers Rene Von Rene Beineke
23. März 2016
Social Media