Know How für SEO

Start KnowHow Know How für SEO
Eine ausgefeilte SEO-Strategie ist die absolute Grundlage für nachhaltig gute Rankings. Leider wollen Unternehmen meist „jetzt mal etwas SEO machen". Als wäre SEO so etwas wie Zauberstaub, den man einfach auf die Website streut und dann macht es Puff und...
Bild des Benutzers Lucas Von Lucas Haiduck
14. Januar 2022
SEO
Lärm, Gedränge, Aufruhr – im Netz geht es zu wie auf einem Basar. Die gehandelten Waren: Texte. Die Währung: die Aufmerksamkeit der Nutzer:innen. Damit Ihr mühevoll geschriebener Text nicht im Tumult des Internets untergeht, ist ein kurzer und griffiger Teaser...
Bild des Benutzers Wilhelm Von Wilhelm Felk
28. Oktober 2021
SEO
Organische Besucher sind nach wie vor für den Großteil des weltweiten Traffics verantwortlich. SEO ist also noch lange nicht tot, sondern einer Ihrer wichtigsten Kanäle im Online Marketing. Grund genug, sich mit dieser Disziplin auseinanderzusetzen. Welche Eigenschaften Sie als angehender...
Bild des Benutzers sophie Von Sophie Wohl
11. Mai 2021
SEO
Aktualisiert am 05.08.2021
Die Core Web Vitals sind ein essenzieller Bestandteil des Page Experience Rankingfaktors. Damit rücken sie in den Fokus, wenn es um technische Optimierung, bessere Rankings und User Experience geht. Doch was genau sind die Core Web Vitals und welchen Einfluss...
Bild des Benutzers Marcel Von Marcel Kuliberda
22. April 2021
SEO
Aktualisiert am 07.01.2022
Vor allem für lokale Unternehmen ist es wichtig, schnell und unkompliziert über Google gefunden zu werden. Dabei hilft ein kostenfreies Google My Business Konto (seit 2022 Google Unternehmensprofile). Warum? Ein optimiertes Konto kann nicht nur die Platzierungen in Google Maps...
Bild des Benutzers robert Von Robert Nuhn
02. November 2020
SEO
Das Google E-A-T Prinzip ist keine neumodische Diätmethode, sondern definiert seit 2018 den Qualitätsstandard für Websites. Das Akronym E-A-T steht für die drei Evaluierungsfaktoren: Expertise, Authority und Trustworthiness . Diese drei Faktoren sind in den sogenannten Search Quality Evaluator Guidelines...
Bild des Benutzers janine Von Janine Günther
17. August 2020
SEO
Aktualisiert am 04.05.2020
Betreibt man eine Webseite mit mehreren Sprachen kommt man um das Thema hreflang-Attribution und international SEO nicht herum. Wie sorgt man zum Beispiel dafür, dass eine länderübergreifende Seite, die eine Version für den österreichischen Markt hat, auch in Österreich rankt...
Bild des Benutzers Marcel Von Marcel Kuliberda
20. April 2020
SEO
HTTP-Statuscodes : Sie sind ein fester Bestandteil unserer täglichen Nutzung des Internets, dennoch sind uns die meisten eher unbekannt. Während uns die 404 Fehlermeldung beim Browsen durch das Internet öfter begegnet als uns lieb ist, gibt es eine Menge an...
Bild des Benutzers juliak Von Julia Kunz
19. Februar 2020
SEO