Start KnowHow Online Marketing iOS 14 Update – Read-Ons

iOS 14 Update – Read-Ons

Von
Helena Fischer
02.02.2021
Lesedauer: 2 min
iOS 14 Update – Read-Ons
Tipp:  Die englischsprachige Facebook Hilfe bietet deutlich ausführlichere Informationen als die deutsche. Ändere deine Facebook-Sprache auf Englisch, um Zugriff auf ausführlichere Informationen zu erhalten.

Für den Überblick

Mit dem kommenden iOS 14 Update wird die App Tracking Transparency (ATT) eingeführt. Damit muss sich Facebook immer ein Opt-in einholen, um auf die Apple Werbe-ID zuzugreifen und so das Nutzer-Verhalten zu tracken. Dadurch werden Event- und Conversion-Tracking, z. B. im Facebook Netzwerk, stark eingeschränkt.

Hier erfährst du, welche Änderungen bereits in Kraft getreten sind und was sich zusammengefasst verändern wird:

Aggregated Event Measurement (AEM)

Aggregated Event Measurement (AEM) ist eine Technik von Facebook zur Ad-Performance Messung. AEM soll im Zuge des iOS 14 Updates dabei helfen, Web-Events von Nutzern zu messen, die dem Tracking nicht zugestimmt haben (Opt-out). In diesen Artikeln erfährst du alle wichtigen Details und wie du AEM konfigurieren kannst:

Domain verifizieren

Nur mit Domain-Verifizierung kannst du Aggregated Event Measurement (AEM) verwenden. Die Verifizierung kannst du in deinem Facebook Business Manager vornehmen. Wie du dabei am besten vorgehst und was du beachten musst, erfährst du hier:

Facebook Pixel

Um die Einrichtung deiner Events auf die Änderungen vorzubereiten, kannst du bestimmte Maßnahmen ergreifen. In diesem Artikel erfährst du, was du neben der Domain-Verifizierung beim Facebook Pixel beachten solltest:

Event Priorisierung

Mit der Event Priorisierung kannst du deine AEM-Events von hoch bis niedrig priorisieren. Nur das höchste, ausgelöste Event erscheint im Reporting. Mehr dazu erfährst du hier:

Weiterführend

https://www.trafficdesign.de/sites/default/files/styles/twittercard/public/tc_ios14.jpg?itok=n0GugVnj
Fanden Sie den Artikel hilfreich?
Durchschnitt: 3.4 (67 votes)
Bild des Benutzers Helena
Helena Fischer
Jeden Morgen zieht es mich aus Wuppertal in das schöne Köln. Hier kreiere ich Social Media Strategien und kümmere mich um jeglichen Website Content. Nach Feierabend nehme ich die Kreativität mit nach Hause: für DIY-Projekte, Zeichnen, Fotografie oder Mode.

Brauchen Sie Unterstützung bei diesem Thema?

Sprechen Sie uns unverbindlich an und lassen Sie sich von uns beraten.

Anfrage schicken »


Kommentieren Sie diesen Artikel!

Schreiben Sie einen Kommentar und Sie bekommen zeitnah eine Rückmeldung von uns.

Kommentar verfassen