iOS 14 Update – Read-Ons
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Für den Überblick
Mit dem kommenden iOS 14 Update wird die App Tracking Transparency (ATT) eingeführt. Damit muss sich Facebook immer ein Opt-in einholen, um auf die Apple Werbe-ID zuzugreifen und so das Nutzer-Verhalten zu tracken. Dadurch werden Event- und Conversion-Tracking, z. B. im Facebook Netzwerk, stark eingeschränkt.
Hier erfährst du, welche Änderungen bereits in Kraft getreten sind und was sich zusammengefasst verändern wird:
- Changes we made to Attribution Settings on January 19 | Facebook Business Help Center
- Everything You Need To Know About Apple iOS 14 And Its Impact On Facebook Marketing - Heroes of Digital
- How Apple’s iOS 14 Release May Affect Your Ads
Aggregated Event Measurement (AEM)
Aggregated Event Measurement (AEM) ist eine Technik von Facebook zur Ad-Performance Messung. AEM soll im Zuge des iOS 14 Updates dabei helfen, Web-Events von Nutzern zu messen, die dem Tracking nicht zugestimmt haben (Opt-out). In diesen Artikeln erfährst du alle wichtigen Details und wie du AEM konfigurieren kannst:
- Learn what Aggregated Event Measurement is, why you should use it and how it works.
- Learn how to configure events to use Aggregated Event Measurement.
Domain verifizieren
Nur mit Domain-Verifizierung kannst du Aggregated Event Measurement (AEM) verwenden. Die Verifizierung kannst du in deinem Facebook Business Manager vornehmen. Wie du dabei am besten vorgehst und was du beachten musst, erfährst du hier:
Facebook Pixel
Um die Einrichtung deiner Events auf die Änderungen vorzubereiten, kannst du bestimmte Maßnahmen ergreifen. In diesem Artikel erfährst du, was du neben der Domain-Verifizierung beim Facebook Pixel beachten solltest:
Event Priorisierung
Mit der Event Priorisierung kannst du deine AEM-Events von hoch bis niedrig priorisieren. Nur das höchste, ausgelöste Event erscheint im Reporting. Mehr dazu erfährst du hier:
Weiterführend
- iOS 14 and Facebook Ads: What We Know | Jon Loomer
- Tracking Einschränkungen mit iOS 14: Was nun? | KlickPiloten
- Wegen In-App Daten-Tracking: Facebook prangert Apple öffentlich an | OnlineMarketing.de
- Apple iOS 14 schockt App Marketer: Entwickler müssen Erlaubnis für Tracking einholen | OnlineMarketing.de
- Facebook Ads and Apple iOS 14 Changes: How to Prepare
- How iOS14 Privacy Policies Affect Marketing Strategies | (wrayward.com)
- The Impact of Apple’s iOS 14 on Digital Marketing - Wpromote
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