Start KnowHow Google Adwords News: Google testet neue Promotion Erweiterung in Textanzeigen

News: Google testet neue Promotion Erweiterung in Textanzeigen

Von
Christian Baldhoff
18.11.2016
Lesedauer: 1 min
News: Google testet neue Promotion Erweiterung in Textanzeigen

Wie es scheint, testet Google Ads (ehemals Google AdWords) zurzeit eine neue Anzeigenerweiterung in seinen erweiterten Textanzeigen, mit der spezielle Werbeaktionen besser beworben werden können. Nachfolgend die gefundene Anzeige:

Google testet Promotion Erwiterung
Textanzeige

Diese Textanzeige wirkt auf den ersten Blick überladen, folgt aber einem roten Faden. Unterhalb der Beschreibung werden Nutzerbewertungen angezeigt, beispielsweise „Service 9/10“. Anschließend folgt die neue Promotion Anzeigenerweiterung: „20% off Your Entire Order“. In diesem Beispiel folgt auf die Promotion noch eine - womöglich - optionale Beschreibung, und zwar „Code FRIENDS“.

Da es sich hier um eine Anzeigenerweiterung handelt, bedeutet dies für Werbetreibende vor allem eines: Um Rabatte und andere Angebote in die Textanzeige zu integrieren, müssen nicht länger komplett neue Anzeigentexte erstellt werden. Mit dieser Promotion Erweiterung können dynamisch und schnell neue Promotions auf Anzeigengruppenebene hinzugefügt werden.

Die Promotion Erweiterung hat noch keinen eindeutigen Namen, da es sich noch um eine Beta handelt. In unbestimmter Zukunft wird diese Erweiterung möglicherweise als Angebotserweiterung, Promotion Extension oder Offer Extension in Erscheinung treten.

Quelle: https://twitter.com/dr_pete/status/798257438768173060

https://www.trafficdesign.de/sites/default/files/styles/twittercard/public/promotion-erweiterung.jpg?itok=nrIntRpu
Fanden Sie den Artikel hilfreich?
Durchschnitt: 4 (183 votes)
Bild des Benutzers Chris
Christian Baldhoff
Werbung ohne Erfolgsmessung ist mir suspekt. Darum stehe ich auf PPC Kanäle und ein ausgetüfteltes Conversion Tracking. Privat schwinge ich mich grazil wie ein Sack Kartoffeln in der Boulderhalle auf die Spitze.

Brauchen Sie Unterstützung bei diesem Thema?

Sprechen Sie uns unverbindlich an und lassen Sie sich von uns beraten.

Anfrage schicken »


Kommentieren Sie diesen Artikel!

Schreiben Sie einen Kommentar und Sie bekommen zeitnah eine Rückmeldung von uns.

Kommentar verfassen