Know How für Channel Management

Start KnowHow Know How für Channel Management
Aktualisiert am 18.08.2022
In den letzten Jahren ploppten unzählige Online-Werbemöglichkeiten auf – und mit jeder neuen Plattform, mit jedem neuen Netzwerk, mit jedem neuen Format entstehen neue Optionen. Hier ist es schwer, den Überblick zu behalten. Die Wahl der richtigen Kanäle entscheidet oftmals...
Bild des Benutzers Simon Von Simon Marqua
23. Juni 2022
Channel Management
Die sogenannte Customer Journey bezeichnet den Weg eines Nutzers vom ersten Kontakt mit einer Website bis zum Kauf oder - im weniger erfreulichen Fall - zum Absprung. Im Laufe dieses Weges durchläuft jeder Nutzer Phasen , mit denen ich mich...
Bild des Benutzers Simon Von Simon Marqua
20. Juni 2016
Channel Management
Die im Artikel Conversion Attribution beschriebenen Beschränkungen der Last-Click Attribution haben zur Entwicklung neuer Modelle geführt, die der Anforderung näher kommen, herauszufinden, welche Anzeigen in welchen Kanälen Einfluss auf die Kaufentschei­dung des Benutzers haben. Die Möglichkeiten dieser sogenannten Multi Channel...
Bild des Benutzers Simon Von Simon Marqua
02. April 2016
Channel Management
In diesem Artikel wird Ihnen erklärt, wie der geleistete Beitrag eines Kanals bei einem Verkauf im Online Marketing in der Praxis gemessen wird. Hierbei gibt es sehr verschiedene Methoden teils komplexe Methoden. Die populärste ist allerdings mit einigen Schwächen behaftet,...
Bild des Benutzers Simon Von Simon Marqua
06. März 2016
Channel Management