KnowHow Bereich

Start KnowHow Bereich
Sind Sie auf der Suche nach neuen Märkten , Keywords oder Potenzialen für Ihre Website? Dann sind Dynamische Suchanzeigen Kampagnen vielleicht genau das Richtige. DSA Kampagnen eignen sich besonders gut, um Keyword-Lücken zu füllen - können falsch eingesetzt aber zu...
Bild des Benutzers tom Von Tom Schuhmann
27. März 2019
Google AdWords
Aktualisiert am 21.08.2020
Google ist die größte Suchmaschine der Welt und hat allein in Deutschland einen Marktanteil von 86 % bei Desktopsuchen und sogar 98 % bei mobilen Suchen (Quelle: Statista ; Stand Juli 2020). Für Dienstleister mit Onlineangebot ist Google somit die...
Bild des Benutzers Lucas Von Lucas Haiduck
13. März 2019
Online Marketing
Aktualisiert am 17.01.2023
Wie entsteht Duplicate Content und was können Sie tun, um ihn zu bekämpfen? Oder besser: Um ihn von vorneherein zu vermeiden? Duplicate Content (deutsch: doppelter Inhalt ) bezeichnet Inhalte, die in gleicher oder sehr ähnlicher Form unter verschiedenen URLs im...
Bild des Benutzers Lucas Von Lucas Haiduck
25. Februar 2019
SEO
Google Data Studio – das neue Produkt der Google Analytics 360 Suite. Es wurde im September 2018 offiziell veröffentlicht und bietet viele kostenlose Funktionen, um kreative und professionelle Dashboards zu erstellen. Aber wie lässt sich das Potential ausschöpfen? Dieses Tutorial...
Bild des Benutzers niklasb Von Niklas Baumanns
04. Februar 2019
Online Marketing
Im Web finden sich viele Infos über Keyword-Optionen für Google Ads - die Wenigsten allerdings wissen, dass sich auch mehrere Optionen innerhalb eines Keywords festlegen lassen. Nur so lässt sich mit einem Keyword bspw. die Reichweite eines Broad Matches und...
Bild des Benutzers jasminb Von Jasmin Böhrer
23. Januar 2019
Google AdWords
Aktualisiert am 20.08.2020
Man kennt seine Konkurrenten und optimiert seine Webseite euphorisch. Man fühlt sich bereit für den Kampf um die beste Position in den Suchergebnissen. Man will der Erste sein und plötzlich kämpft man nicht nur gegen die Konkurrenz, sondern hat auch...
Bild des Benutzers Judith Von Judith Rauland
29. November 2018
SEO
Aktualisiert am 02.11.2021
Für SEO braucht man Backlinks! Das hört man immer wieder. Aber woher weiß man dann eigentlich, ob ein bestimmter Link auch wirklich qualitativ hochwertig ist? Ist das überhaupt messbar? Und wenn ja, welche der vielfältigen Metriken ist dann die aussagekräftigste...
Bild des Benutzers Lucas Von Lucas Haiduck
15. November 2018
SEO
Aktualisiert am 15.04.2020
Auch in Google Shopping Anzeigen können bestimmte Angebote wie Rabattaktionen beworben werden. Ganz ohne zusätzliche Kosten können Sie sich an dieser Stelle von Ihrer Konkurrenz abheben und Nutzer durch einen zeitlich begrenzten Rabatt dazu animieren, am besten direkt in Ihrem...
Bild des Benutzers lena Von Lena Bothmann
16. Oktober 2018
Google AdWords