
Aktualisiert am 07.01.2022
Vor allem für lokale Unternehmen ist es wichtig, schnell und unkompliziert über Google gefunden zu werden. Dabei hilft ein kostenfreies Google My Business Konto (seit 2022 Google Unternehmensprofile). Warum? Ein optimiertes Konto kann nicht nur die Platzierungen in Google Maps...

Aktualisiert am 28.01.2022
Im Newsletter Marketing steckt viel Potenzial für die Unternehmenskommunikation. Richtig genutzt und umgesetzt bieten Newsletter für Sie und Ihre Kunden einen echten Mehrwert . Wie können Sie Newsletter Marketing im Jahr 2022 am effizientesten nutzen? In unserer Artikelreihe stellen wir...

Kooperationen, Rabattcodes, Swipe-Ups – um das Thema Influencer Marketing kommt niemand mehr herum. Auf verschiedensten Plattformen werben sogenannte Influencer für Marken und Produkte. Doch wie entwickle ich die richtige Kampagnenstrategie für mein Unternehmen ? Wir zeigen, wann sich Influencer Marketing...

Das Google E-A-T Prinzip ist keine neumodische Diätmethode, sondern definiert seit 2018 den Qualitätsstandard für Websites. Das Akronym E-A-T steht für die drei Evaluierungsfaktoren: Expertise, Authority und Trustworthiness . Diese drei Faktoren sind in den sogenannten Search Quality Evaluator Guidelines...

Sie sind unser täglicher Begleiter beim Lesen, Shoppen, Videos schauen, Arbeiten und Prokrastinieren im Internet: Display Banner . Richtig eingesetzt sind Display Ads mehr als stumpfe Banner, sondern die perfekte Brücke zwischen verschiedenen Kanälen, Messages und Kampagnen einer komplexen, umfangreichen...