
Aktualisiert am 19.08.2020
Google Shopping bezeichnet die Produktsuche von Google. Für Online Shops ist es möglich bezahlte Anzeigen (sog. Product Listing Ads) über Google Ads zu schalten. Dabei werden die einzelnen Produkte inklusive Produktinformationen und einem Bild in den Suchergebnissen angezeigt. Um Informationen...

Bevor Sie damit beginnen können, Anzeigen zu schalten und Ihre Produkte oder Dienstleistungen im Google Such- oder Displaynetzwerk zu bewerben, müssen Sie zuallererst Google Ads (ehemals Adwords) einrichten. Über Ads können Sie anschließend Ihre Werbekampagnen und Shoppinganzeigen erstellen und verwalten.

Aktualisiert am 28.09.2020
Die meisten Agenturen nutzen als Verwaltungsoberfläche für Facebook Marketing den Business Manager . Möchten Sie Ihre Facebook-Seite für eine Agentur freigeben, benötigt diese sowohl Zugriff auf Ihre Seite als auch auf das sogenannte Facebook Werbekonto . Wie das genau funktioniert,...

Aktualisiert am 23.07.2019
Um die weitreichenden Funktion von Remarketing auf Facebook zu nutzen, muss der Facebook Pixel auf Ihrer Website eingebunden werden. Dieser wird verwendet, um eine sogenannte Custom Audience aufgrund der Benutzer anzulegen, die Ihre Website oder Ihren Shop besuchen. So können...