KnowHow Bereich

Start KnowHow Bereich
Facebook hat durch zahlreiche Anpassungen ihres Tracking Codes für reichlich Verwirrung gesorgt. Der neue, kombinierte Facebook Pixel soll für Abhilfe schaffen. Künftig ist nur noch eine Variante notwendig, egal ob Remarketing oder Conversion Tracking betrieben werden soll. Doch auch der...
Bild des Benutzers Simon Von Simon Marqua
16. März 2016
Social Media
In diesem Artikel wird Ihnen erklärt, wie der geleistete Beitrag eines Kanals bei einem Verkauf im Online Marketing in der Praxis gemessen wird. Hierbei gibt es sehr verschiedene Methoden teils komplexe Methoden. Die populärste ist allerdings mit einigen Schwächen behaftet,...
Bild des Benutzers Simon Von Simon Marqua
06. März 2016
Channel Management
Aktualisiert am 19.02.2018
Wenn Sie Ihre Produkte über Google Shopping bewerben möchten, benötigen Sie das Google Merchant Center . Dort laden Sie Ihren Google Shopping Feed hoch, also die Datei mit all Ihren Produkten, für die Sie Werbung schalten möchten. Die folgenden Punkte...
Bild des Benutzers Rene Von Rene Beineke
03. März 2016
Google AdWords
Aktualisiert am 19.08.2020
Google Shopping bezeichnet die Produktsuche von Google. Für Online Shops ist es möglich bezahlte Anzeigen (sog. Product Listing Ads) über Google Ads zu schalten. Dabei werden die einzelnen Produkte inklusive Produktinformationen und einem Bild in den Suchergebnissen angezeigt. Um Informationen...
Bild des Benutzers Rene Von Rene Beineke
01. März 2016
Google AdWords
Facebook Werbung besteht aus vielen verschiedenen Elementen und kann in vielen verschiedenen Ausführungen geschaltet werden. Je nach Produkt oder Dienstleistung, die Sie bewerben möchten, eignen sich eventuell manche Werbeformate besser für Sie als andere. Um beurteilen zu können, welches für...
Bild des Benutzers Rene Von Rene Beineke
22. Februar 2016
Social Media
Aktualisiert am 25.01.2022
Die meisten Agenturen nutzen als Verwaltungsoberfläche für Facebook Marketing den Business Manager . Möchten Sie Ihre Facebook-Assets wie Werbekonto oder Seite für eine Agentur freigeben, benötigt diese den Zugriff auf die einzelnen Assets. Wie Sie den Business Manager einrichten und...
Bild des Benutzers jana Von Jana Strewe
18. Februar 2016
Social Media
Aktualisiert am 23.07.2019
Um die weitreichenden Funktion von Remarketing auf Facebook zu nutzen, muss der Facebook Pixel auf Ihrer Website eingebunden werden. Dieser wird verwendet, um eine sogenannte Custom Audience aufgrund der Benutzer anzulegen, die Ihre Website oder Ihren Shop besuchen. So können...
Bild des Benutzers Rene Von Rene Beineke
16. Februar 2016
Social Media
Früher hat Google Ads seine Tracking Codes in zwei Kategorien eingeteilt: Conversion Tracking (Erfolgsmessung) und Remarketing (Zielgruppenanalyse). Seit Ende 2018 gibt es jedoch nur noch einen Tracking Code, der (mit jeweils leichten Anpassungen) für verschiedene Use Cases und Google Tools...
Bild des Benutzers Rene Von Rene Beineke
16. Februar 2016
Google AdWords