> KnowHow Bereich

KnowHow Bereich

trafficdesign
Die kleinen Sterne als Eye-Catcher sehen nicht nur gut aus, sondern können die Klicks für Suchergebnisse direkt beeinflussen. Die Klickrate wird i.d.R. um bis zu 5% erhöht und die Sterne führen, wenn die Besucher erstmal auf Ihrer Seite sind, auch...
Bild des Benutzers Philipp Von Philipp Marx
22. April 2016
Online Marketing
trafficdesign
Aktualisiert am 11.01.2018
Viele Shopbetreiber stellen sich die Frage: "Braucht mein Onlineshop SEO?" Die knappe Antwort auf diese Frage lautet: "Ja!" Denn potenzielle Käufer, die über organische Quellen - sprich Suchmaschinen wie Google und Co. - in Ihrem Webshop landen, sind eine unverzichtbare...
Bild des Benutzers Lucas Von Lucas Haiduck
21. April 2016
SEO
trafficdesign
Die im Artikel Conversion Attribution beschriebenen Beschränkungen der Last-Click Attribution haben zur Entwicklung neuer Modelle geführt, die der Anforderung näher kommen, herauszufinden, welche Anzeigen in welchen Kanälen Einfluss auf die Kaufentschei­dung des Benutzers haben. Die Möglichkeiten dieser sogenannten Multi Channel...
Bild des Benutzers Simon Von Simon Marqua
02. April 2016
Channel Management
trafficdesign
Das Conversion Tracking von Facebook Ads ist noch jung und hat in der vergangenen Zeit einige Änderungen erfahren. Auch die offizielle Dokumentation von Facebook deckt nicht alle Fälle ab. Bei der Implementierung des Trackings auf den Websites unserer Kunden sind...
Bild des Benutzers Rene Von Rene Beineke
23. März 2016
Facebook
trafficdesign
Facebook hat durch zahlreiche Anpassungen ihres Tracking Codes für reichlich Verwirrung gesorgt. Der neue, kombinierte Facebook Pixel soll für Abhilfe schaffen. Künftig ist nur noch eine Variante notwendig, egal ob Remarketing oder Conversion Tracking betrieben werden soll. Doch auch der...
Bild des Benutzers Simon Von Simon Marqua
16. März 2016
Facebook
trafficdesign
In diesem Artikel wird Ihnen erklärt, wie der geleistete Beitrag eines Kanals bei einem Verkauf im Online Marketing in der Praxis gemessen wird. Hierbei gibt es sehr verschiedene Methoden teils komplexe Methoden. Die populärste ist allerdings mit einigen Schwächen behaftet,...
Bild des Benutzers Simon Von Simon Marqua
06. März 2016
Channel Management
trafficdesign
Aktualisiert am 19.02.2018
Wenn Sie Ihre Produkte über Google Shopping bewerben möchten, benötigen Sie das Google Merchant Center . Dort laden Sie Ihren Google Shopping Feed hoch, also die Datei mit all Ihren Produkten, für die Sie Werbung schalten möchten. Die folgenden Punkte...
Bild des Benutzers Rene Von Rene Beineke
03. März 2016
Google AdWords
trafficdesign
Aktualisiert am 16.02.2018
Google Shopping bezeichnet die Produktsuche von Google. Für Online Shops ist es möglich bezahlte Anzeigen (sog. Product Listing Ads) über Google AdWords zu schalten. Dabei werden die einzelnen Produkte inklusive Produktinformationen und einem Bild in den Suchergebnissen angezeigt. Um Informationen...
Bild des Benutzers Rene Von Rene Beineke
01. März 2016
Google AdWords