Produktdaten Optimierung

Produktdaten Optimierung

Je besser Google die über den Datenfeed eingereichten Produktdaten interpretieren kann, desto genauer können Anzeigen ausgespielt und der richtigen Zielgruppe angezeigt werden. Die folgenden Artikel helfen Ihnen dabei, die Qualität Ihrer Daten zu erhöhen und so die Reichweite und Performance Ihrer Anzeigen zu verbessern:

trafficdesign

Für Google Shopping unverzichtbar! Die GTIN (Global Trade Item Number). Als essentieller Bestandteil der Warenwirtschaft verhilft sie bei der Identifizierung von Produkten hinsichtlich der Versorgungs- und Lieferprozesse. Genauer stellt sie einen maschinenlesbaren Schlüssel bei der elektronischen Datenverarbeitung dar. Dieser Artikel zeigt Ihnen wie wichtig GTINs für den Datenfeed Ihres Shops sind und wie Sie am besten an welche gelangen.

Wenn Sie sich mit Google Shopping, dem Merchant Center und dem Datenfeed beschäftigen, sind Sie mit Sicherheit schon häufiger über den Begriff strukturierte Daten bzw. das schema.org Daten Markup gestolpert. Wir erklären Ihnen, warum Sie diese - nicht nur aus Merchant Center Sicht - unbedingt auf Ihrer Website integrieren sollten und welche Vorteile Ihnen das sowohl für die Verarbeitung Ihrer Produktdaten durch Google, als auch für die Darstellung der organischen Suchergebnisse in verschiedenen Suchmaschinen bietet.

Brauchen Sie Unterstützung im Bereich Google Shopping & Merchant Center Optimierung?

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen und wir sagen Ihnen, wie Sie online erfolgreicher werden können.

Anfrage schicken »