Start Google Merchant Center Merchant Center Titel ungültig oder nicht vorhanden

Kritischer Fehler: Titel ungültig oder nicht vorhanden

Dieses Merchant Center Problem liegt auf Artikelebene vor. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu möglichen Ursachen und Lösungsansätzen. » Zur Übersicht aller Google Merchant Center Fehler

Fehlermeldung im Google Merchant Center:

Ungültiges oder fehlendes erforderliches Attribut: title


Englische Fehlermeldung:

Invalid or missing required attribute: title

Was bedeutet dieser Fehler?

Der title (deutsch: Titel) ist eines der wichtigsten Attribute für die Google Shopping Anzeigen. Er enthält wichtige Informationen zu dem Produkt wie beispielsweise die Bezeichnung oder die Marke.

Auf der Suchergebnisseite wird er direkt unter dem Artikelbild angezeigt. Somit ist die Angabe dieses Attributes erforderlich


Ursache 1: Das Attribut wurde nicht angegeben

Problem:

Die Fehlermeldung erscheint, sobald das Attribut title (deutsch: Titel) für ein oder mehrere Produkte nicht im Feed angegeben wurde.

Ohne die Angabe dieses Attributes können Ihre Produkte nicht in Google Shopping beworben werden.


Lösung:

Jedes Produkt muss mit dem Attribut title (deutsch: Titel) zum entsprechenden Produkt versehen werden. Dementsprechend muss eine Anpassung am Produktdatenfeed vorgenommen werden.


Tipps:

  • Der Title hat einen hohen Stellenwert für die Einordnung des Produktes durch Google. Geben Sie im Titel die wichtigsten Keywords an.
  • Folgende Elemente sollten - je nach Produkttyp - im Titel genannt werden: Marke - Titel - Größe/Farbe.
  • Je nach Anzeigenformat ist nur ein Teil des Titels direkt für den Nutzer sichtbar, der Rest wird in manchen Fällen abgeschnitten. Wichtige Keywords gehören daher an den Anfang des Titels.
Fanden Sie den Artikel hilfreich?
Durchschnitt: 1.1 (63 votes)
Brauchen Sie Hilfe bei diesem Problem?

Mit dem Google Merchant Center kennen wir uns aus: Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Jetzt Kontakt aufnehmen »