Start Google Merchant Center Merchant Center Preisinformationen in den Mikrodaten fehlerhaft

Warnung: Preisinformationen in den Mikrodaten fehlerhaft

Dieses Merchant Center Problem liegt auf Kontoebene vor. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu möglichen Ursachen und Lösungsansätzen. » Zur Übersicht aller Google Merchant Center Fehler

Fehlermeldung im Google Merchant Center:

Keine ausreichende Übereinstimmung von Mikrodaten-Preisinformationen


Englische Fehlermeldung:

Insufficient match of microdata price information

Was bedeutet dieser Fehler?

Dieser Fehler tritt auf, wenn die automatischen Artikelupdates für die Preise im Merchant Center eingerichtet wurden, aber es dennoch häufig zu Preisabweichungen zwischen den Preisen in den schema.org-Mikrodaten und den Angaben auf der Website kommt.

Info: Schema.org-Mikrodaten sind ein strukturiertes Daten-Markup, welches direkt auf der Website verwendet wird. Es ist maschinell lesbar und vereinfach daher die Verarbeitung der Daten auf der Website für Google. Mehr über strukturierte Daten und den Zusammenhang zum Merchant Center haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.


Ursache 1: Häufig abweichende Preisangaben

Problem:

Die Preise der Google Shopping Produktdaten und der Preise in den schema.org-Mikrodaten weichen zu häufig von einander ab. Die automatischen Artikelupdates werden demnach ggf. nicht mehr durchgeführt und es kommt zu falschen Preisangaben.

Wichtig: Wenn zu viele Artikel betroffen sind, besteht das Risiko einer Kontosperrung.


Lösung:

Durch die automatischen Artikelupdates wird sichergestellt, dass die Preisangaben bei abweichenden Werten automatisch durch Google aktualisiert werden. Allerdings stellen diese Artikelupdates bei dauerhaften Problemen nur eine Übergangslösung dar. Sobald die Preise durch Google zu häufig aktualisiert werden müssen und ein Großteil der Produkte von den Abweichungen betroffen sind, kann es passieren, dass die automatischen Artikelupdates beendet werden. Demnach ist es notwendig, den Mindestübereinstimmungsgrad zu erreichen und sicherzustellen, dass die Preise der Produkte nicht konstant falsch sind.

Die automatischen Artikelupdates sind also kein Ersatz für die stetige Aktualisierung der Preisangaben. Das Problem für die Preisabweichungen muss also behoben werden.

Fanden Sie den Artikel hilfreich?
Durchschnitt: 1.2 (62 votes)
Brauchen Sie Hilfe bei diesem Problem?

Mit dem Google Merchant Center kennen wir uns aus: Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Jetzt Kontakt aufnehmen »