Ein Artikel ist in mehreren Größen verfügbar
Problem:
Die Ursache liegt sehr wahrscheinlich darin, dass Sie einen Artikel in Ihrem Online Shop in mehreren Größen anbieten, aber dieser Artikel lediglich einmal im Produktdatenfeed angegeben ist. Wenn dieser eingetragene Artikel mit mehreren verfügbaren Größen gekennzeichnet ist, kann Google die Größenangaben in einem solchen Fall nicht korrekt auswerten.
Lösung:
Bei Artikeln, die in Ihrem Online Shop in mehreren Größen verfügbar sind (z.B. S, M und L), muss für jede Größe ein Artikel in Ihrem Produktdatenfeed aufgeführt werden. Dabei können Sie die einzelnen Artikel, die sich lediglich in der Größe unterscheiden, über das Attribut item_grou_id (deutsch: Produktgruppe) zu einer Gruppe zusammenfassen. Sie haben in Ihrem Produktdatenfeed dann basierend auf den verfügbaren Größen mehrere Produktvarianten eines Artikels.
Achten Sie bei der Angabe der Größe darauf, ausschließlich die von Google akzeptierten Werte für das Attribut size zu verwenden.