Start Google Merchant Center Merchant Center Markenattribut fehlt

Kritischer Fehler: Markenattribut fehlt

Dieses Merchant Center Problem liegt auf Artikelebene vor. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu möglichen Ursachen und Lösungsansätzen. » Zur Übersicht aller Google Merchant Center Fehler

Fehlermeldung im Google Merchant Center:

Unzureichende Produktkennzeichnungen: Markenattribut fehlt


Englische Fehlermeldung:

Insufficient product identifiers: Missing brand attribute

Was bedeutet dieser Fehler?

Die betroffenen Artikel weisen keinen Wert für das Attribut brand (deutsch: Marke) im Feed auf, obwohl für die Produkte die Angabe dieses Attributes notwenig ist.

Der Markenname hilft dabei die Produkte genauer zu identifizieren und wirkt sich positiv auf die Häufigkeit der Ausspielung der Anzeigen sowie ggf. die Performance aus. 


Ursache 1: Fehlender Markenname

Problem:

Das Attribut brand (deutsch: Marke) fehlt im Datenfeed oder das Attribut ist zwar generell vorhanden, aber es wurde keine Marke für das Attribut angegeben.

Die Angabe des Markennamens ist allerdings für Artikel mit eindeutig zugeordneten Marken oder Herstellern, wie beispielweise Kleidungsartikelnerforderlich.

Für Artikel ohne festgelegte Markenzuordnung wie z.B. Filme, Musik oder Poster, sowie speziell angefertigte Artikel wie Kunst und handgefertigte Produkte, ist das Markenfeld optional. Sobald Informationen zu der Marke vorhanden sind, so ist die Angabe dieses Feldes stets zu empfehlen.


Lösung:

Das Attribut brand (deutsch: Marke) muss dem Datenfeed hinzugefügt und mit der entsprechenden Marke des Produktes ausgefüllt werden.

Wichtig: Geben Sie lediglich die korrekte Markenbezeichnung an und verwenden Sie keine Platzhalter wie keine Marke, keine Angabe oder Marke nicht vorhanden.

Fanden Sie den Artikel hilfreich?
Durchschnitt: 1.1 (62 votes)
Brauchen Sie Hilfe bei diesem Problem?

Mit dem Google Merchant Center kennen wir uns aus: Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Jetzt Kontakt aufnehmen »