Fehlerhafte Angabe der Datei URL
Problem:
Erscheint dieser Fehler im Merchant Center, so konnte die Datei des Datenfeeds von Google unter der angegebenen URL nicht gefunden werden. Durch fehlerhafte Angaben der URL, Tippfehler oder einen falschen Dateiname kann dieser Fehler entstanden sein.
Lösung:
Überprüfen Sie, ob der korrekte Pfad und ein korrekter Dateiname für Ihren Produktdatenfeed angegeben wurde:
- Navigieren Sie im Merchant Center über Artikel zu den Feeds und wählen den betroffenen Feed aus
- Unter den Einstellungen kann im Bereich Abrufzeitplan die an Google weitergegebene Datei URL eingesehen werden
Wenn Sie hier einen Fehler feststellen, sollte dieser direkt behoben werden. In den Einstellungen können Sie dafür einfach die URL oder den Dateiname anpassen und somit den richtigen Pfad an Google weitergeben.
Wichtig: Der Name der Feeddatei muss dem Namen der Datei entsprechen, der von Ihnen im Konto registriert wurde. Achten Sie auf Tippfehler oder Leerzeichen.
Tipp: Wählen Sie nach den Änderungen Feed erneut verarbeiten, um die Änderungen direkt von Google überprüfen zu lassen.