Ursache 1: Produktbilder sind nicht vorhanden
Problem:
Sie haben Artikel, für die (aktuell) keine Bilder zur Verfügung gestellt werden können.
Lösung:
Wenn keine Bilder zu Produkten vorliegen, sollten diese aus dem Feed entfernt werden. Denn es besteht die Gefahr einer Kontowarnung oder sogar -sperrung, falls für einen großen Teil der eingereichten Produkte kein Link zu einem Produktbild angegeben ist. Generell ist es ohne Bilder nicht möglich, ein Produkt bei Google Shopping zu bewerben.
Info: Im Falle, dass Produkte aus dem Feed entfernt werden müssen, sollten diese im von Ihnen genutzten Shopsystem gefiltert und bei der Erstellung bzw. Aktualisierung des Feeds ausgeschlossen werden. Dadurch werden diese Produkte nicht mehr im Feed angelegt und somit nicht mehr an das Merchant Center weitergeleitet.
Wenn Sie einen manuellen Feed nutzen, müssen die entsprechenden Produkte dort identifiziert und per Hand entfernt werden.
Wichtig: Wenn kein Produktbild vorhanden ist, darf kein allgemeines Platzhalterbild verwendet werden. Produktbilder müssen den zu bewerbenden Artikel eindeutig zeigen.