Ursache 1: Fehlerhafter Wert im Attribut identifier_exists
Problem:
Es wurden Attribute zur Produktkennzeichnung mit Werten gefüllt. Das Attribut identifier_exists (deutsch: Kennzeichnung existiert) wurde dabei allerdings nicht auf yes bzw. TRUE (deutsch: Ja bzw. richtig) gesetzt.
Lösung:
Sobald eindeutige Kennzeichnungen für ein Produkt vorhanden sind, muss das Attribut identifier_exists mit dem Wert yes bzw. TRUE gefüllt werden.
Info: Hierbei geht es nicht darum, ob Ihnen die Produktkennzeichnungen wie GTIN, MPN oder Marke vorliegen, sondern ob diese für das Produkt existieren. Dabei haben beispielsweise maßgeschneiderte Artikel oder Artikel Ihrer eigenen Marke generell (noch) keine eindeutigen Kennzeichnungen, weshalb das Attribut identifier_exists mit dem Wert no bzw. FALSE gefüllt werden muss.
Üblicherweise muss also für jeden neuen Artikel einer bestimmten Marke dieses Attribut auf yes bzw. TRUE gesetzt werden und dementsprechend die eindeutigen Kennzeichnungen auch im Feed über die Attribute gtin, mpn und brand angegeben werden.
Wichtig: Nutzen Sie hierbei ausschließlich die von Google akzeptierten Werte und geben Sie diese im richtigen Format an. Nur so können die Informationen von Google korrekt verarbeitet werden.