Start Blog Recap Recap – Facebook Agency Growth Accelerator Day

Recap – Facebook Agency Growth Accelerator Day

Von
Jana Strewe
07.11.2019

Jana war am 29. Oktober zu Gast beim Agency Growth Accelerator Day” von Facebook in Hamburg. Die Themenschwerpunkte des Workshops lagen bei der Erfolgsmessung von Facebook Kampagnen sowie bei „Best Practices” zur Erstellung von Creatives. Welche neuen Erkenntnisse Jana mit zurück nach Köln nehmen konnte, berichtet sie hier in ihrem Recap.

Am 29. Oktober 2019 durfte ich am Agency Growth Accelerator Day” von Facebook in Hamburg teilnehmen. An diesem Tag ging es darum, wie man als Agentur mit Facebook Kampagnen erfolgreich sein kann und wie man Facebook Advertising für Kunden in ein Gesamtkonzept integriert. 

Ein wichtiges Themengebiet dabei war die richtige Erfolgsmessung der Facebook Kampagnen durch Data-Driven Attribution. Bei diesem Attributionsmodell wird geschätzt, wie viel ein Touchpoint zu einer Conversion beigetragen hat. Darüber hinaus wurden einige „Best Practices” zu Creatives vorgestellt und Inspirationen gegeben, wie man die Chance erhöht, einen „Thumbstopper” auf Facebook zu erreichen.

Es wurde deutlich, dass es bei der Erstellung des Creatives im Wesentlichen um die Kreation eines guten Visuals geht, um die Aufmerksamkeit beim User zu gewinnen.

Mein Fazit

Austausch beim Facebook Agency Growth Accelerator Day in Hamburg

Auch wenn der Tag bereits mit einigen Praxisphasen gefüllt war, wäre es toll gewesen, zusätzlich gemeinsam in Form eines Workshops Facebook Attribution für ein Beispiel-Unternehmen aufzusetzen. So hätte man direkt das Wissen in der Praxis anwenden können.

Besonders für die Erweiterung des theoretischen Know-Hows bezüglich Facebook Attribution, Creative Erstellung & Co. konnte ich einiges an neuem Wissen mitnehmen. Außerdem fand ich es total spannend, Facebook als Arbeitsplatz mal von innen zu sehen und die Räumlichkeiten kennenzulernen! Nächstes Mal mit Roomtour, bitte!

Ich bedanke mich für die spannenden Einblicke bei Facebook!