Start Blog News Wir sind Google Premium Partner

Wir sind Google Premium Partner

Von
Laura Hermes
03.04.2017

Seit Kurzem dürfen wir uns offiziell und exklusiv Google Premium Partner nennen! Mit Googles höchster Auszeichnung demonstriert Google nicht nur sein Vertrauen in unsere Expertise, sondern bestätigt gleichzeitig unser Fachwissen und den Einsatz für unsere Kunden. Welche Vorteile dieses Prädikat für uns, unsere Arbeit und unsere Kunden bereithält, erklären wir hier.

logo google premium partner

Logo Google Premium Partner

Was ist das Google Partner Programm?

Im Partner Programm von Google gibt es zwei Abstufungen, für die unterschiedliche Anforderungen erfüllt werden müssen.

Google Partner:

  • stabiler Google Ads-Gesamtumsatz
  • solides Wachstum
  • treuer & wachsender Kundenstamm
  • Ausgaben über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten
  • innerhalb von 90 Tagen mind. 10.000€ in Google Ads investieren
  • mind. ein Nutzer mit Google Ads-Zertifizierung und Administrator- oder Standardzugriff auf das Google Ads-Verwaltungskonto des Unternehmens

Zusätzlich gilt für Google Premium Partner:

  • höhere Mindestanforderungen für Ausgaben der verwalteten Konten
  • Mindestens zwei Mitarbeiter mit Google Ads-Zertifizierung und Administrator- oder Standardzugriff auf das Google Ads-Verwaltungskonto

Durch die Auszeichnung sichert Google den qualifizierten Unternehmen diverse Vorteile. Es zeigt nicht nur eine erfolgreiche Verwaltung von Google Ads, sondern bietet auch exklusive Benefits wie Veranstaltungen, Schulungen und Dienstleistungen.

Für unsere bestehenden sowie neue Kunden bedeutet das: Wir sind immer auf dem neuesten technischen Stand, kennen aktuelle Trends sowie Möglichkeiten und haben Zugriff auf erweiterten Support und spezielle Google Ads-Werbeangebote. Dadurch ist uns immer eine schnelle Problemlösung und prozessoptimiertes Denken garantiert. Darüber hinaus wissen wir immer, wie das Umsatzwachstum durch gezielte Maßnahmen noch weiter gefördert werden kann.

Wie sind wir Google Premium Partner geworden?

Google wählt die Agenturen nach ihrer Leistung und Expertise aus – um ein Premium Partner zu sein, muss man sich also qualifizieren. Google prüft genau, wer die Standards erfüllt.

Um für die Eignung als Google Premium Partner ins Rennen zu gehen, müssen Unternehmen sich zunächst für das Google Partner Programm registrieren. Danach gilt es, die Anforderungen für die Google Partner Auszeichnung bzw. die Google Premium Partner Auszeichnung zu erfüllen. Google selbst fasst zusammen, welche Bedeutung die Auszeichnung hat:

Sie demonstrieren damit, dass Sie Google Ads-Experte sind, die Anforderungen für Google Ads-Ausgaben erfüllen, das Umsatzwachstum der Agentur und Ihrer Kunden fördern und Ihren Kundenstamm nachhaltig ausbauen.
– Google
Um sich für die Google Premium Partner Auszeichnung zu qualifizieren, gilt es nicht nur, gut laufende Konten und einen wachsenden Kundenstamm zu haben, sondern auch das eigene KnowHow und die gezielte Weiterbildung zu beweisen.

Unsere eigene Weiterbildung haben wir als einen unserer sieben Unternehmenswerte festgehalten. Der stetige Ausbau unseres KnowHows ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Für den Erhalt des Google Premium Partner Badges müssen Workshops in Google Ads, Suchmaschinenwerbung, Displaynetzwerk, Videowerbung und Shopping-Anzeigen erfolgreich absolviert werden. Einige Beispiele aus unserer Agentur:

  • Unser Projektmanager Octavio hat sich in Google Analytics Kursen für Fortgeschrittene weitergebildet und den Google Tag Manager Kurs erfolgreich absolviert
  • Unsere Online Marketing Managerin Lena hat ebenfalls den Google Analytics Workshop für Fortgeschrittene besucht und außerdem das Google Analytics Zertifikat von Google erhalten
  • Unsere Paid-Media Trainee Jasmin hat sich intensiv mit Google Analytics befasst und ein Zertifikat für ihre Weiterbildung in den Grundlagen des Online-Marketings erlangt

Sind alle Anforderungen getroffen, nimmt Google sich für die Evaluierung einige Monate Zeit. In dieser Zeit wird sorgfältig ausgewählt, wer eine Auszeichnung erhält. Mit der Zertifizierung als Google Premium Partner wurde unser Fachwissen in GoogleAds bestätigt. Doch heißt das nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen. Auch in Zukunft werden wir uns regelmäßig in diesem und anderen Bereichen weiterbilden, um stets die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Sie benötigen professionelle Unterstützung mit Google Ads, Google Analytics oder anderen Online Marketing Themen?

Kontaktieren Sie uns! »