> > News - Update für lokale Unternehmen auf Facebook

News - Update für lokale Unternehmen auf Facebook

Mittlerweile gibt es mehr als 80 Millionen Seiten von Kleinunternehmen auf Facebook. Seiten lokaler Unternehmen wie z.B. Restaurants verfügen über einige spezielle Features und heben sich somit von anderen Seiten ab. Durch Updates bzgl. des Seitendesigns, der Darstellung von Bewertungen und weiteren kleinen Neuerungen, möchte Facebook diese Seiten von nun an gezielt attraktiver gestalten.

trafficdesign

Die wahrscheinlich größte Änderung stellen die sogenannten "Actions" dar. Dabei handelt es sich um Buttons, die es den Seitenbesuchern ermöglichen sollen, Dinge wie eine Tischreservierung oder eine Bestellung direkt per Klick auf den Button abzugeben. Dafür muss vorher lediglich der passende Button ausgewählt werden.

Des Weiteren wird es die bisher bekannten Bewertungen in Form von Sternen nicht mehr geben. Diese werden durch ein einfaches Zahlenrating ersetzt. Bewertungen können außerdem von nun an auch Fotos und Tags enthalten und mittels einer neuen Option gemeldet werden. Dadurch soll der Vorgang vereinfacht werden, ungerechtfertigten Kritiken entgegenzuwirken.

Weitere kleine Updates:

  • Weltweiter Zugang zur Job Funktion, um Stellenanzeigen auf der Facebook Page zu erstellen.
  • Stärkere Sichtbarkeit für Facebook Stories durch leichte Anpassungen an der Platzierung dieser.
  • Mehr Funktionen, um über Facebook Events Tickets zu verkaufen.

 

Quelle