> > News - Google testet neue Feedback-Methode für Featured Snippets

News - Google testet neue Feedback-Methode für Featured Snippets

Google experimentiert momentan mit einer neuen Methode, um für Featured Snippets Feedback einzuholen. Ist das ein Test für ein ganz neues Feature oder nur ein Update für Feedbacks?

trafficdesign

Manchen SEOs ist es vielleicht schon aufgefallen: Unter manchen Featured Snippets befinden sich nun blaue Balken, die es einem erlauben, Google Feedback zu geben. Vorher war dieses Feld nur sehr klein unter den Snippets zu erkennen.

Quelle Der neue Feedback-Balken

Viele behaupten, dass dies auch ein Test für ein neues Feature sein kann. Wie schon hier im Blog veröffentlicht, gibt es bereits Kommentar-Features bei Live-Sportveranstaltungen.

Nun könnte man davon ausgehen, dass Google schauen möchte, wie aktiv die Leute die neue Feedback-Funktion nutzen und ob es Potenzial gibt, auch hier eine komplette Kommentar-Funktion einzubauen.

Natürlich gibt es aber auch die Möglichkeit, dass es sich hier einfach nur um ein Update für das bisherige Feedback-System handelt.

 

Quelle