> > News - Facebook Stories Ads weltweit verfügbar

News - Facebook Stories Ads weltweit verfügbar

Mehr als 300 Millionen Menschen nutzen Facebook und Messenger Stories jeden Tag. Die Reichweite ist, ähnlich wie auch auf Instagram, enorm. Nach der anfänglichen Testphase sind Facebook Stories Ads nun seit Ende September für alle Werbetreibenden weltweit verfügbar.

trafficdesign

Das Erstellen einer Kampagne mit der Facebook Stories Platzierung funktioniert fast identisch zur Erstellung anderer üblichen Kampagnen. Innerhalb der Kampagne muss lediglich ein anderes Placement in den Einstellungen der Anzeigengruppe ausgewählt werden. Dafür muss zunächst die Option "Automatische Platzierungen" durch "Platzierungen bearbeiten" ersetzt werden. Dort lässt sich das Story Format dann neben den üblichen Platzierungen auswählen. 

Im Folgenden haben wir die wichtigsten Vorgaben für Facebook Stories Ads aufgelistet:

Videos:

  • (Standard-)Videoformat - 9:16 (Hochformat)
  • Videogröße - maximal 4 GB
  • Videolänge - 1-15 Sekunden
  • Ton im Video ist optional

Statisches Bild:

  • Bildformat - 9:16
  • Bildgröße - Mindestens 600 Px breit & hoch
  • Empfehlung: Wenig Text im Bild

 

Quelle