> > News - Google ermöglicht bald Kommentare in den Suchergebnissen

News - Google ermöglicht bald Kommentare in den Suchergebnissen

In den Suchergebnissen wird momentan an einer Kommentarfunktion gearbeitet. Bisher gibt es die Funktion bereits bei Sportspielen und zeigt den Anfang von interaktiven SERPs.

Google arbeitet aktuell an einer neuen Funktion in den Suchergebnissen. Bald soll es möglich sein, Kommentare auf den Suchergebnissen zu hinterlassen. Das neue Feature soll zunächst für Diskussionen im Bereich Sport verwendet werden. Verfasste Beiträge sind sogar schon für den Nutzer auf einer Übersichtsseite zugänglich. Zusätzlich werden in der Übersicht auch geschriebene Rezensionen gespeichert.

 

Beispiel:  Übersichtsseite für Kommentare und Rezensionen

 

Eine Hilfeseite seitens Google ist ebenfalls schon verfügbar, allerdings nur in englischer Version. Erklärt werden dort die Facetten des neuen Features und wie es im Detail funktioniert. Die Kommentare bieten auch die Möglichkeit einer Bewertung: wie bei Youtube kann der Nutzer ein Like oder Dislike hinterlassen. Zum Thema Rankingeinfluss ist noch nichts erkennbar. Um Spam zu verhindern, sind anonyme Beiträge nicht möglich.

Einen offiziellen Termin für die Veröffentlichung des Features gibt es noch nicht. Durch die öffentliche Hilfeseite kann man aber davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauern wird. 

 

Quelle