Start Blog Mitarbeiter „So einen Zusammenhalt habe ich selten erlebt“ – Performance Marketing Trainee Isabel

„So einen Zusammenhalt habe ich selten erlebt“ – Performance Marketing Trainee Isabel

Von
Johanna Horn
01.06.2021

Ob nähen, malen oder töpfern – unsere neue Trainee Isabel Vahidi ist eine wahre DIY-Queen. Kreativität und Performance Marketing – passt das zusammen? Definitiv! Von Facebook bis Pinterest – Isabel kennt sich aus und unterstützt das Social Ads Team von nun an mit ihren kreativen Ideen. Was wohl ihre Lieblingsplattform ist?   

Isabel

Hallo, stell dich bitte kurz vor! 

Hi, ich bin Isabel, 24 Jahre alt und habe an der Technischen Universität in Dortmund Wirtschaftswissenschaften studiert. Seit dem 6. April bin ich als Performance Marketing Trainee bei TrafficDesign mit einem Schwerpunkt auf Social Ads. 

Warum hast du dich bei TrafficDesign beworben?

Bei der Jobsuche nach meinem Studium war es mir besonders wichtig, dass mein zukünftiger Arbeitgeber sich neben Expertise und Können auch darum kümmert, seine Mitarbeiter zu fördern und zu unterstützen. Genau diese Kombination hat mir bei TrafficDesign besonders gut gefallen.  

Inwiefern kannst du deine kreative Ader im Performance Team ausleben?

Bei der Strategieentwicklung für verschieden Kunden kann ich meine Ideen mit einfließen lassen. Wie sollen die Creatives für verschieden Kampagnen aufgebaut sein und wie soll eine bestimmte Zielgruppe angesprochen werden? Zurzeit arbeite ich an Vorschlägen im Pinterest Marketing und kann hier meine Ideen für kreative Pins und Beiträge für einen Kunden mit einfließen lassen. 

TikTok, Pinterest oder Instagram?

Unentschlossen

Wie fandest du dein digitales Welcome-Event? 

Ich fand das Welcome-Event wirklich sehr schön. Leider ist es in der jetzigen Zeit nicht möglich gewesen, sich bei einem Bierchen oder einem gemeinsamen Team-Essen kennenzulernen.

So war die Idee mit der App wonder.me eine super Alternative und hat es ermöglicht, dass ich trotzdem jeden Einzelnen aus unserem Team kennenlernen konnte. Dennoch freue ich mich sehr auf die Zeit, in der man sich wieder persönlich sehen und treffen kann.

The Great Gatsby

Was ist das Besondere bei TrafficDesign?

Was mich an TrafficDesign wirklich begeistert, ist der Zusammenhalt im Team. Ich habe selten ein Unternehmen getroffen, in dem alle Mitarbeiter untereinander ein freundschaftliches Verhältnis führen.

Außerdem bin ich hier auch was mein Traineeship angeht sehr happy. Ich bekomme immer Unterstützung, wenn ich welche brauche und habe dennoch schon frühzeitig viel Verantwortung übertragen bekommen. 

Du liebst Poetry Slams haben wir gehört. Welche Poetry-Slam Zeilen lassen dich denn gut gelaunt in den Tag starten?


„Der Sinn des Lebens ist leben“,
das hat schon Casper gesagt,
„let´s make the most of the night“,
das hat schon Kesha gesagt.
Lass uns möglichst viele Fehler machen,
und möglichst viel aus ihnen lernen.

– Julia Engelmann: Eines Tages Baby werden wir alt sein

Dein „schönstes“ DIY-Projekt?

Ich habe online immer super viele coole Videos gesehen, in denen Leute richtig schöne Tassen oder Schüsseln töpfern. Also habe ich mich mal daran gewagt, weil so schwer kann das ja nicht sein.

Naja, falsch gedacht. Das mit dem Töpfern überlasse ich dann doch lieber den Profis und bleibe beim Nähen oder Malen.

Töpfern

Danke für das Interview, Isabel! 

Arbeiten im Performance Marketing! 🚀Jetzt bewerben »