Alle Beiträge

  • SEO für Onlineshops: Der ultimative Guide 2024

    Viele Shopbetreiber stellen sich die Frage: "Braucht mein Onlineshop SEO?" Die knappe Antwort auf diese Frage lautet: "Ja!" Denn potenzielle Käufer, die über organische Quellen – sprich Suchmaschinen wie Google und Co. – in Ihrem Webshop landen, sind eine unverzichtbare…

  • Zufriedene Kunden sind glückliche Kunden – Kundenbetreuung bei trafficdesign

    „Für dich sind Kunden:innen nicht nur Verhandlungspartner:innen, sondern auch Menschen. Du erkennst ihre Anliegen schnell und weißt, welche unserer angebotenen Leistungen dazu passen. Mit deinem feinen Gespür für dein Gegenüber schaffst du eine angenehme Atmosphäre.“ – So oder so ähnlich…

  • Wie erstelle ich einen Google Shopping Feed?

    Google Shopping bezeichnet die Produktsuche von Google. Für Online Shops ist es möglich bezahlte Anzeigen (sog. Product Listing Ads) über Google Ads zu schalten. Dabei werden die einzelnen Produkte inklusive Produktinformationen und einem Bild in den Suchergebnissen angezeigt. Um Informationen…

  • Google Ads Conversion Tracking richtig einrichten

    Früher hat Google Ads seine Tracking Codes in zwei Kategorien eingeteilt: Conversion Tracking (Erfolgsmessung) und Remarketing (Zielgruppenanalyse). Seit Ende 2018 gibt es jedoch nur noch einen Tracking Code, der (mit jeweils leichten Anpassungen) für verschiedene Use Cases und Google Tools…

  • 4 Google Ads Scripts, mit denen Sie Geld & Ressourcen sparen [inkl. Download-Script]

    Google hat seit 2018 das Thema Automatisierungen bei Google Ads stark in den Vordergrund gestellt. Trotzdem ist PPC Management zu einem großen Teil noch immer Handarbeit. Zum einen lassen sich "one-size-fits-all" Algorithmen nie 100%ig auf das eigene Geschäftsmodell anwenden, zum…